06.02.2025, 13:53
(06.02.2025, 00:10)maseratimerlin schrieb: ......Wenn Angaben zu einem Problem mit Händlern und Werkstätten zweifelhaft sind, ist das von uns zu prüfen, da so etwas extrem geschäftsschädigend ist und sich das Forum der Gefahr einer Abmahnung aussetzt. Zweifelhaft ist der von Dir genannte Preis, wie auch andere Kunden bestätigt haben, mich interessiert also immer noch die Rechnung über 400-450 €. Kann mir auch per PN geschickt werden.
Gruß
Edgar
Ehrlich gesagt verstehe ich den Beitrag nicht.
Wenn die Schilderung des Sachverhalts an sich stimmt, Dir der Rechnungsbetrag aber umplausibel erscheint, warum setzt sich dann das Forum der Gefahr einer Abmahnung aus?
Er hat sachlich und ohne Beleidigung seine Erfahrungen beschrieben.
Mit diesem Argument könnte man letzlich keinerlei Kritik an einer Werkstatt äußern, denn dann wäre immer eine Abmahnung möglich.
Den Sachverhalt an sich kann hier sowieso niemand einschätzen, schließlich war ja von uns niemand dabei.
Nun bin ich kein Rechtsanwalt, aber soweit ich weiß, müßte der Kritisierte dich erst auffordern den Post zu löschen und erst wenn Du es nicht machst, kann das Forum eine Abmahnung bekommen.
Gruß
Götz
Götz