28.02.2025, 13:24
Nein, es ist nicht falsch, die Reifen kalt auf 2,0bar einzustellen. Wenn Du weißt, dass Du dynamischer mit hohem Wärmeeintrag in den Reifen fahren wirst, könntest Du aber auch niedrigere Werte einstellen.
Falsch ist es aber, z.Bsp. auf dem Track bei bereits warmen Reifen den Druck unter 2,0bar abzulassen.
Der Betriebsdruck im warmen Reifen sollte dann lt. Michelin bei 33-36psi (2,3-2,5bar) liegen.
Kleinere Abweichungen sind sicher im Rahmen des Fahrgefühls immer möglich, ich fahre z.Bsp. auf dem Track auch immer mit Zieldruck 2,2bar. Aber wenn es dann etwas höher oder tiefer rauskommt, ist das auch kein Drama.
Ich denke die wichtigen Werte zur Orientierung sind
1. kalt niemals unter 1,5bar und
2. warm niemals unter 2,0bar
Gruß
Stefan
Falsch ist es aber, z.Bsp. auf dem Track bei bereits warmen Reifen den Druck unter 2,0bar abzulassen.
Der Betriebsdruck im warmen Reifen sollte dann lt. Michelin bei 33-36psi (2,3-2,5bar) liegen.
Kleinere Abweichungen sind sicher im Rahmen des Fahrgefühls immer möglich, ich fahre z.Bsp. auf dem Track auch immer mit Zieldruck 2,2bar. Aber wenn es dann etwas höher oder tiefer rauskommt, ist das auch kein Drama.
Ich denke die wichtigen Werte zur Orientierung sind
1. kalt niemals unter 1,5bar und
2. warm niemals unter 2,0bar
Gruß
Stefan