(Heute, 01:31)Gelber Bengel schrieb: Liest eigentlich mal einer wirklich, was in diesem Zertifikat drin steht?
Ehrlich gesagt, wenn ich alles lesen würde was ich lesen sollte, komme ich nicht mehr dazu, das zu lesen was ich wirklich lesen muss. Kleingedrucktes unter einer Schriftgröße 8 wird altersbedingt je nach Uhrzeit des Tages als gerader Strich erfasst.

(Heute, 01:31)Gelber Bengel schrieb: Die angebotene Selbsteinschätzung des Fahrzeugs wird zwar angeboten, ist aber abrechnungstechnisch völlig belanglos und dient hauptsächlich einsamen, abendlichen Männerstunden bei Internetausfall.
Der testierende Sachverständige im geschilderten Fall urteilt natürlich völlig absurd sowohl bezüglich Zustandsbenotung wie auch Wert und setzt sich begründungslos über die vorgegebenen Kategorien von Classic Analytics hinweg und erfindet einen Markt- und Wiederbeschaffungswert, der zum Himmel schreit. Möglicherweise hat er sich wie es häufig passiert, sinnfrei vom Eigentümer in eine solche Nummer quatschen lassen. Das sollte natürlich nicht passieren! Anbrennen wird trotzdem nichts, weil es nie zur Auszahlung der Phantasiesumme kommen würde. Außer der bereits erwähnten, überzogenen Versicherungsprämie.
Das ist mal richtig Butter bei die Fische. Danke!

(Heute, 01:31)Gelber Bengel schrieb: Btw. Wie verstrahlt muss man sein, ein mit 45 tsd Euro gutachtentestiertes Fahrzeug für 22500 Euro anzubieten? Was muss zwischen der Gutachtenerstellung und dem Verkauf mit dem Fahrzeug passiert sein? Finde den Fehler!
Ich finde weder den Fehler noch eine Antwort. Das erschließt sich mir wirklich nicht. Vielleicht bin ich da zu naiv ... So nach dem Motto "vermute immer das Gute im Menschen"?
Corvette C3 Baujahr 07/1976