06.05.2025, 16:42
Ich weiss nicht, ob diese die richtige "Abteilung" im Forum ist, falls nicht mögen die Admins es verschieben.
Hier das Problem:
1956 Oldsmobile, wie C1 Einkreisbremsanlage aber mit Bendix Brake Booster.
Nach dem Starten und nach einer Weile Fahrt der Tritt auf die Bremse. Rechtes Vorderrad überbremst so stark, dass der Reifen quietscht und das Auto fast von der Straße reisst.
Dann 2 bis 3 weitere auch harte Bremsungen, Auto bremst vorne sauber und zieht gerade.
Nach einer Weile nächste Bremsung, Auto zieht nach rechts.
Beide vordere Radbremszylinder neu, die alten habe ich auf Lager, neu gehohnt.
Ich weiss nicht mehr weiter, warum die Überbremsung beim ersten Mal, warum zieht sich das zurecht bei den nächsten Bremsungen? Was passiert da? Was kann ich noch machen, um den Fehler zu finden und zu beseitigen?
Habt Ihr eine Idee?
Danke für Hinweise.
Cord
Hier das Problem:
1956 Oldsmobile, wie C1 Einkreisbremsanlage aber mit Bendix Brake Booster.
Nach dem Starten und nach einer Weile Fahrt der Tritt auf die Bremse. Rechtes Vorderrad überbremst so stark, dass der Reifen quietscht und das Auto fast von der Straße reisst.
Dann 2 bis 3 weitere auch harte Bremsungen, Auto bremst vorne sauber und zieht gerade.
Nach einer Weile nächste Bremsung, Auto zieht nach rechts.
Beide vordere Radbremszylinder neu, die alten habe ich auf Lager, neu gehohnt.
Ich weiss nicht mehr weiter, warum die Überbremsung beim ersten Mal, warum zieht sich das zurecht bei den nächsten Bremsungen? Was passiert da? Was kann ich noch machen, um den Fehler zu finden und zu beseitigen?
Habt Ihr eine Idee?
Danke für Hinweise.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA