25.06.2025, 19:33
Vielen Dank für die Aufklärung. So genau in den technischen Details der Reifen hatte ich mich gar nicht informiert... sondern bin einfach nur von meinem Basiswissen ausgegangen. Bei meiner 72er sind 225er und 255er eingetragen (ab 1978 waren diese Reifengrößen auch offiziell im Blackbook so beschrieben). Von Tachoanpassung im Zusammenhang mit 225ern habe ich tatsächlich vorher auch noch nie was gehört.
Man lernt nie aus!
Beste Grüße...
René
P. S.: 225er auf der 8 Zoll Felge lassen sich ohne Montagering gar nicht montieren weil sie doch recht "schmal" sind und aufgrund des hohen Querschnitts eine sehr instabile Seitenwand haben). Vielleicht war das früher aber auch die übliche Montageprozedur). Das ist immer ein ganz schönes Gewurschtel!
Man lernt nie aus!
Beste Grüße...
René
P. S.: 225er auf der 8 Zoll Felge lassen sich ohne Montagering gar nicht montieren weil sie doch recht "schmal" sind und aufgrund des hohen Querschnitts eine sehr instabile Seitenwand haben). Vielleicht war das früher aber auch die übliche Montageprozedur). Das ist immer ein ganz schönes Gewurschtel!