25.07.2002, 00:33
Hallo Dieter,
als ich meine ZR1 1999 gekauft habe war eigentlich ziemlich blöde, habe nicht mal eine Probefahrt gemacht, habe wohl viel Glück gehabt, hatte ja auch erst 31000 km gelaufen und die kleinen Mängel habe ich erst später festgestellt und dann behoben:
Die original Reifen von 1991 waren porös
Magnetschalter am Anlasser defekt (nur bei warmen Motor)
Ölschläuche zum Ölkühler undicht
Schrauben an der Ölwanne waren etwas lose
Die neue Hupe war so montiert das der rechte Scheinwerfer nicht mehr zu ging
(von einer GM Fachwerkstatt montiert)
Erstaunlich ist auch das der Motor nach 11 Jahren keinerlei Öl verliert, meist hängt immer irgendwo ein kleiner Tropfen, aber der LT5 Motor ist dicht..
Die letzte Wartung die der Vorbesitzer ein paar Monate vor meinem Kauf an der ZR1 in einer GM Vertragswerkstatt machen lies, hat mal eben 3500 Euro gekostet.
Gemacht wurde:
Ölwechsel
Kühlwasserwechsel
Bremsbeläge vorn und hinten
Zündkerzen
neue Hupe
Magnetventil Unterdrucksteuerung
Dichtungen Plenum
Benzinfilter
Modul
Gruß
Raimund
als ich meine ZR1 1999 gekauft habe war eigentlich ziemlich blöde, habe nicht mal eine Probefahrt gemacht, habe wohl viel Glück gehabt, hatte ja auch erst 31000 km gelaufen und die kleinen Mängel habe ich erst später festgestellt und dann behoben:
Die original Reifen von 1991 waren porös
Magnetschalter am Anlasser defekt (nur bei warmen Motor)
Ölschläuche zum Ölkühler undicht
Schrauben an der Ölwanne waren etwas lose
Die neue Hupe war so montiert das der rechte Scheinwerfer nicht mehr zu ging
(von einer GM Fachwerkstatt montiert)
Erstaunlich ist auch das der Motor nach 11 Jahren keinerlei Öl verliert, meist hängt immer irgendwo ein kleiner Tropfen, aber der LT5 Motor ist dicht..
Die letzte Wartung die der Vorbesitzer ein paar Monate vor meinem Kauf an der ZR1 in einer GM Vertragswerkstatt machen lies, hat mal eben 3500 Euro gekostet.
Gemacht wurde:
Ölwechsel
Kühlwasserwechsel
Bremsbeläge vorn und hinten
Zündkerzen
neue Hupe
Magnetventil Unterdrucksteuerung
Dichtungen Plenum
Benzinfilter
Modul
Gruß
Raimund