25.07.2002, 13:13
Aber gibt es da keine Sachverständigen in Deutschland, die sich mit Corvettes auskennen? Die Mängel sind so beschrieben, dass alles möglich ist. Vielleicht waren die Unfäle nur leichte "Blech"-Schäden. Die Leistungsgeschichte kann vielleicht durch irgendeinen defekten Sensor verursacht sein, der nur ein paar € kostet. Vielleicht muss aber auch ein ganzes Elektronikmodul für € 1000 und mehr getauscht werden. Dass ein Auto irgendwann neue Reifen braucht ist klar und leicht zu erkennen.
Bei Prosche weiss ich, dass man ein interessantes Gerauchtfahrzeug in ein Porschezentrum für eine gründliche Prüfung bringen kann. Das kostet zwar etwas, aber danach hat man schon recht gut Gewissheit. Einem GM- bzw. Opel-Händler, der in seinem Leben in aller Regel noch nie eine ZR-1 gesehen hat, traue ich das nicht zu. Aber vielleicht gibt es da andere Instiutionen?
Felix
Bei Prosche weiss ich, dass man ein interessantes Gerauchtfahrzeug in ein Porschezentrum für eine gründliche Prüfung bringen kann. Das kostet zwar etwas, aber danach hat man schon recht gut Gewissheit. Einem GM- bzw. Opel-Händler, der in seinem Leben in aller Regel noch nie eine ZR-1 gesehen hat, traue ich das nicht zu. Aber vielleicht gibt es da andere Instiutionen?
Felix