26.03.2005, 14:15
Zitat:Original von DocRED
freilich...des is holt ols geschmocksoch
ich glaube die C6 ist vor allem für Menschen wie mich interessant, die so überhaupt nicht auf das typische Amicar stehen...denn die finden in der C6 ein sehr europäisch angehauchte Vettenversion
jetzt mal rein von der äußeren Optik...denn klar, von Fahrverhalten, Interieur und Komfort wie Leistung brauch man nicht reden...da wird die C7 irgendwann die C6 schlagen und die C8 dann die C7...zumindest wäre das der gesunde Kreislauf für ein Unternehmen das überleben will
Dito
Ich habe sie mir diese Woche beim Geiger nochmal angesehen. Direkt daneben eine C5.
Die C6 ist genau das, was man von anderen Sportwagen oft vergeblich erwartet. Nicht größer und damit schwerfälliger sondern kleiner; nicht allzu schwer, ein echter Sportwagen eben.
Die C5 ist noch mehr Amischlitten, die mich noch nie begeistert haben (was nicht heißt, dass mir die C5 nicht gefällt, aber kein Vergleich zur C6). Für mich sind deshalb auch die Diskussionen um kleine Nummernschilder (die mir überhaupt nicht gefallen) oder irgendwelche Leuchten, ob die nun rot oder sonstwas sind und was da wann leuchtet (was ich im Auto sowieso nicht sehe) überhaupt nicht nachvollziehbar. Der berühmte Reissack in Peking wäre mir da noch wichtiger.
So kann ich mich nur obigem anschließen. Die C6 ist wohl für Leute, die bisher nie an Vette gedacht haben und denen plötzlich auffällt, dass es da noch einen spitze Sportwagen außerhalb von Porsche und Co gibt.
Das einzige, woran ich überhaupt einen Gedanken verschwenden würde, wäre die Innenraumgestaltung (mein einziger Kritikpunkt - aber kein KO-Kriterium) mit Hilfe eines Sattlers. Ansonsten wie sie ist. Kein anderer Auspuff und andere Felgen sowieso nicht und auch nicht tiefer, da mir die Alltagstauglichkeit wichtig ist.
An verbauten Autos liegt mir nichts.
Aber wie so oft, die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Mir ist die Vette erst aufgefallen, als ich ein Bild der C6 sah. Die Fans sehen sie logischerweise mit gemischten Gefühlen.
Mit auf die Z06 wartenden Grüßen
Peter
P.S. Beim Geiger stand sie auch in DSO --> wie auf den Bildern, DSO ist und bleibt meine Farbe (dann gelb).