19.04.2005, 13:30
@Mikey: Als Anhänger von HotRod erhält auch dieser Kreis der Liebhaber meinen vollen Zuspruch, wenn die Fahrzeuge vor "langer" Zeit so aufbereitet wurden.
Abspruch würde von mir Erteilt, wenn die Fahrzeuge in "jüngerer" Zeit erst so gestylt wurden.
Ein HotRod aus den 60er bis 80er ist etwas feines.
Jetzt eine z.B. C3 von 75 kaufen und aufstylen, dann 07er beantragen,oder sogar ein H-Kennzeichen, ist in meinen Augen, der falsche Weg.
Du kennst mich leider nicht persönlich, sonst wüsstest Du, das ich sehr auf Monster-Maschinen stehe.
Nur "Vergewaltigungen" an Fahrzeugen, mit dem Hinweis "das gab es auch genauso schon früher" mag ich nicht.
Ich glaube, der Gesetzgeber sieht das genau so.
Natürlich habe ich von "Oldtimerei" wenig Plan.
Das ist ein gewaltig kostspieliges Hobby.
Ich kann mich nur an Bekannte halten, welche Fahrzeuge aus der Vorkriegszeit bis Mitte der 80er Unterhalten.
Wenn denen die 07er entzogen wird, ist es fast zu Ende mit dem Hobby.
Ich habe "nur" mein Caballista und versuche, ausser Verschleissteilen, Optisch alles "Original" zu erhalten.
Solange es geht, werden Teile aus den 80ern bezogen.
Das dauert, ist Teuer, aber kann leichter als "zeitgenössisches Zubehör" deklariert werden.
Mir juckt es auch in den Fingern, meinem Baby mehr Power zu geben.
Allein meine nicht vorhandene Knete hält mich davon ab, bei ACP-Jörg mein Zelt aufzuschlagen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Abspruch würde von mir Erteilt, wenn die Fahrzeuge in "jüngerer" Zeit erst so gestylt wurden.
Ein HotRod aus den 60er bis 80er ist etwas feines.
Jetzt eine z.B. C3 von 75 kaufen und aufstylen, dann 07er beantragen,oder sogar ein H-Kennzeichen, ist in meinen Augen, der falsche Weg.
Du kennst mich leider nicht persönlich, sonst wüsstest Du, das ich sehr auf Monster-Maschinen stehe.
Nur "Vergewaltigungen" an Fahrzeugen, mit dem Hinweis "das gab es auch genauso schon früher" mag ich nicht.
Ich glaube, der Gesetzgeber sieht das genau so.
Natürlich habe ich von "Oldtimerei" wenig Plan.
Das ist ein gewaltig kostspieliges Hobby.
Ich kann mich nur an Bekannte halten, welche Fahrzeuge aus der Vorkriegszeit bis Mitte der 80er Unterhalten.
Wenn denen die 07er entzogen wird, ist es fast zu Ende mit dem Hobby.
Ich habe "nur" mein Caballista und versuche, ausser Verschleissteilen, Optisch alles "Original" zu erhalten.
Solange es geht, werden Teile aus den 80ern bezogen.
Das dauert, ist Teuer, aber kann leichter als "zeitgenössisches Zubehör" deklariert werden.
Mir juckt es auch in den Fingern, meinem Baby mehr Power zu geben.
Allein meine nicht vorhandene Knete hält mich davon ab, bei ACP-Jörg mein Zelt aufzuschlagen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI