12.05.2005, 11:12
Wie Birger schon geschrieben hat, einfach mal länger beobachten. Anlassen, Stadtverkehr, kalter Motor, da kommen locker mal 30 -40 Liter Momentanverbracu zusammen. Wenn Du mit warmen Motor dann mal ein bisschen Landstraße oder Autobahn fährst geht der momentanverbrauch ja auf ca. 10 liter zurück, der Schnitt reduziert sich dann auch dementsprechend.
Einen realistischen Wert erhälst Du vor dem nächsten Tankstopp (beim Nullen) oder eben, wenn Du nicht jedesmal Reset drückst.
Was Du meinst ist die Angabe der "Range", d.h. wie weit man mit der verbleibenden Tankfüllung bei bisheriger Fahrweise / verbrauch kommen könnte. Dieser Wert ist eine Schätzung bzw. Hochrechnung aus dem bisherigen Verbrauch, der gefahrenen Strecke und dem Restvolumen im Tank.
Frank
Einen realistischen Wert erhälst Du vor dem nächsten Tankstopp (beim Nullen) oder eben, wenn Du nicht jedesmal Reset drückst.
Zitat:Die Zahl sagt nichts über den bereits erfolgten Verbrauch, sondern nur über den mit zukünftigen, wenn Du genau so weiterfährst aus.Sehe ich anders: Hierbei wird der Verbrauch seit dem Reseten ins Verhältnis zur seit dem gefahrenen Wegstrecke gesetzt. Also beides Werte aus der Vergangenheit.
Was Du meinst ist die Angabe der "Range", d.h. wie weit man mit der verbleibenden Tankfüllung bei bisheriger Fahrweise / verbrauch kommen könnte. Dieser Wert ist eine Schätzung bzw. Hochrechnung aus dem bisherigen Verbrauch, der gefahrenen Strecke und dem Restvolumen im Tank.
Frank