13.05.2005, 13:39
So wie es aussieht hast Du keine leichte Undichtigkeit, sondern ein Loch. Sonst hättest du keine Dampfwolken im Innenraum gesehen. Das Kontrastmittel kannst du dir zum testen wahrscheinlich schenken. Bei mir haben wir das reingetan. Das Kältemittel ist zu dem Loch genauso schell raus, wie wir es eingefüllt haben. Der Motorraum sah aus, wie bei einem Giftgasangriff. Alles war in eine grünliche Gaswolke eingehüllt, die Verwendung einer Prüflampe hat sich erübrigt.
Ich würde mal ein bischen Kühlmittel reinfüllen lassen, wahrscheinlich hört man dann schon, wo es rauskommt. Wenn sicher ist, dass es der Verdampfer ist, brauchst du eben einen neuen. Im Gebläsekasten wo der Verdampfer drin sitzt, gibt es keine Verschraubungen oder Anschlüsse. Das ist alles am Stück.
Ich würde mal ein bischen Kühlmittel reinfüllen lassen, wahrscheinlich hört man dann schon, wo es rauskommt. Wenn sicher ist, dass es der Verdampfer ist, brauchst du eben einen neuen. Im Gebläsekasten wo der Verdampfer drin sitzt, gibt es keine Verschraubungen oder Anschlüsse. Das ist alles am Stück.