19.05.2005, 17:23
Zitat:Original von Frank the Judge
Das ist doch Unsinn. Die Meinungen über die C6 gehen zwar auseinander, aber sicherlich 50% der User gefällt das Auto doch sehr. Mich eingeschlossen. Deswegen sondiere ich ja bereits nach dem Breitbau.
Keiner, zumindest hier im Thread, hat gesagt, dass die C6 nichts taugt oder keine würdiger Nachfolger ist. Ganz im Gegenteil, hier wird nur die Art des "Tests" moniert, die wohl weniger als ein Fahrbericht gewesen sein soll (ich habe den Bericht nicht gesehen).
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf dich...
Aber egal, wie dem auch sei, man möge mir verzeihen, aber ich versteh das Problem nicht ganz. Fahrberichte mit trockenen Daten (0-100, 0-200, vmax und und und) gab es doch schon in diversen Zeitschriften, ich persönlich finde nichts falsches daran, einmal den Fun-Aspekt etwas zu beleuchten. Ist es denn echt so wichtig, ob die C6 in 4.0 oder 4.5 Sekunden auf 100 ist? Wenn ja, weshalb? Wenn das so wichtig ist, dann würd ich mir vielleicht eher nen gebrauchten Noble holen oder was ähnliches, dürfte in etwa zum Preis einer neuen C6 zu haben sein und ist in unter 4 Sekunden auf hundert. Echt, ich als C6 Fahrer würde es auch gerne bestätigt sehen, dass die C6 in 4.1 Sekunden (wie die Werksangabe mit Z51 Packet ist) auf hundert sprintet, aber das werden wir wohl kaum sehen. Ich denke da an den Vergleich von Viper, 911 Turbo und Lambo Gallardo auf Pro7. Der Viper hatte von 0-100 4.5s (Werk: 3.8s), der Lambo etwa 5s (Werk 4.2s) und der 911er 5.2s (Werk 4.3s). Anders wirds bei der Vette nicht aussehen. Man bedenke, dass ich bei Tests der C5 zwischen 4.7s 0-100 und 6.2s 0-100 schon alles gelesen/gehört habe. um an eine vernünftige Zeit zu kommen, spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle: Temperatur, Temp. der Reifen, Luftfeuchtigkeit und und und.... Aber was erzähle ich, ich denke, das ist hier jedem klar.