22.05.2005, 12:04
Zitat:Original von J.M.G.
Mario, ein direkter Vergleich wäre wirklich mal richtig interessant, vorallem mit Kundenfahrzeugen und nicht mit vorbereiteten Testwagen.
Leider ist hier in meiner Gegend die C1-C4 und C6 Dichte seeehr dünn (bzw. nicht vorhanden).
Ein Vergleich C4 LT5 / LT4, C5 LS1 / LS6 und C6 LS2 wär ein Ding, was man doch mal angehen könnte.
Problem dabei ist daß gerade die älter Generation auch oft stark modifiziert ist, C5 Ls6 gibts glaub ich nur wenige.(außerdem soll die C5 ZO6 schneller als C6 sein auf der 1/4 Meile )
Andererseits gibta js auch viele Daten der "alten" Vetten ,inclusive Erfahrungsberichten aber auch vor allem Time Slips von der 1/4 Meile .
Bisher hat sich hier im Forum noch kein C6 Fahrer geoutet der auf der 1/4 Meile war.
Oder vieleicht will er die Zeit auch nicht bekannt geben
Mich würde einfach interessieren wie die originale C6 hier in Deutschland auf der 1/4 Meile "geht" .
Dann kann ich mir den Rest zusammenreimen.
Auf der Bahn sollte die C6 eh schneller sein als serien C1-C5 .
Ob das auch so ist ? Schon möglich daß da auch ne C5 "dranbleibt" . Trotzdem schwer vorzustellen wegen C6 = 20 km/h mehr Topspeed, oder
Allerdings wird eine schwache C6 die "18,3 sec auf 200 braucht" auch die 300 km/h nie erreichen.
Wurden hier in Deutschland schon "Topspeed Tests" für die C6 gemacht?
Oder übernehmen die alle nur die Werksangabe
Gruß Mario
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)