07.06.2005, 01:03
Hi Zwergnase, ich denke die Werkzeugqualität ist entscheident, wenn jemand den ganzen Tag schraubt . Ich habe z.B. bei Detlev Louis mir mal 1/2"Nüsse (6 Kant) für sehr kleines Geld gekauft sogar auch zöllige (obwohl ich bei meiner C4 noch keine zöllige Schraube gefunden habe) . Ich gehe davon aus, daß die 6-Kantnüsse besser sind, weil man damit eine besseren Kraftschluß zur Mutter bzw.Schraube hat. Benötige ich größere Nüsse, die mehr Stabilität brauchen, benutze ich welche für den Schlagschrauber.
Meine Knarren (außer die 1/4") sind auch no name und halten schon seitdem ich 18 Jahre alt bin (und ich habe viel geschraubt)
Also, ich kann nur empfehlen, keine Unsummen in Edelhersteller zu verschwenden, es sei denn, ich weiß nicht wohin mit der Kohle.
Gruß
Jens
Meine Knarren (außer die 1/4") sind auch no name und halten schon seitdem ich 18 Jahre alt bin (und ich habe viel geschraubt)
Also, ich kann nur empfehlen, keine Unsummen in Edelhersteller zu verschwenden, es sei denn, ich weiß nicht wohin mit der Kohle.
Gruß
Jens