08.06.2005, 07:47
Snap-On ist schon tolles Werkzeug. Ob man es sich kauft oder nicht ist ,glaube ich, mehr eine Einstellungssache. Ich wollte mich mal mit Snap-On eindecken, aber hatte dann eher Bedenken, daß ich wahrscheinlich am Ende die polierten Snap-On Tools im Werkzeugschrank hängen lasse, und mir anders behelfe, weil die Sachen fast zu schade sind um damit zu arbeiten. Ich habe auch so ein Leatherman Wave. Das Ding ist super anzuschauen. Auch von toller Qualität. Aber zum Schrauben habe ich so'n Billigteil von "Pludden-Heinrich's Grabbeltisch" unter der Sitzbank liegen, weil mir das Leatherman einfach zu teuer zum verhunzen ist. Ahnlich würde ich es mit den Snap-On Sachen wahrscheinlich auch handhaben.
In der Werkstatt habe ich guten Standard (Hazet, Gedore). Die alten Baumarktkästen aus Mofazeiten erfüllen auch noch ihre Dienste. Die alten Billignüsse wo der Chrom abplatzt nehme ich zum Beispiel gern um Lager aus und einzupressen. Die alten Schraubendreher von früher nehme ich auch dann und wann mal als Meißel. So bleiben die guten Sachen immer geschont.
Grüße,
Studhoss
In der Werkstatt habe ich guten Standard (Hazet, Gedore). Die alten Baumarktkästen aus Mofazeiten erfüllen auch noch ihre Dienste. Die alten Billignüsse wo der Chrom abplatzt nehme ich zum Beispiel gern um Lager aus und einzupressen. Die alten Schraubendreher von früher nehme ich auch dann und wann mal als Meißel. So bleiben die guten Sachen immer geschont.
Grüße,
Studhoss