13.06.2005, 22:55
Hallo
Die Idee ist gut, aber:
Als ich meine 68er kaufte, gab mir der Verkäufer einen Satz alterStössel ( Lifters ) mit,er meite,er habe im Rahmen der Motorüberhohlung die Ventiele nachgecshliffen und
einen neuen Satz Hydrauliclifters spendiert. Gut, dachte ich.
Als ich dann durch das damalige NETVETTES.com Forum erfuhr, dass mein BB eigentlich ein solid Lifter sein sollte, wurde ich hellhörig, nahm einen der alten Lifter auseinander und ja, solid Lifter. Die Dinger ähneln sich sehr.
Habe dann die Hydrauliclifter durch Solids ersetzt.
Ne Solidlifter Welle läuft auch mit Hydaulicliftern, aber umgedreht tuts weh, da Hydrauliclifters einen steileren Anstellwinkel haben, da die Lifters mitdämpfen. Die Solids müssen weich aufgefahren werden, da halt solid.
Wie gesagt, hier hätte deine Theorie versagt.
MfG. Günther
Die Idee ist gut, aber:
Als ich meine 68er kaufte, gab mir der Verkäufer einen Satz alterStössel ( Lifters ) mit,er meite,er habe im Rahmen der Motorüberhohlung die Ventiele nachgecshliffen und
einen neuen Satz Hydrauliclifters spendiert. Gut, dachte ich.
Als ich dann durch das damalige NETVETTES.com Forum erfuhr, dass mein BB eigentlich ein solid Lifter sein sollte, wurde ich hellhörig, nahm einen der alten Lifter auseinander und ja, solid Lifter. Die Dinger ähneln sich sehr.
Habe dann die Hydrauliclifter durch Solids ersetzt.
Ne Solidlifter Welle läuft auch mit Hydaulicliftern, aber umgedreht tuts weh, da Hydrauliclifters einen steileren Anstellwinkel haben, da die Lifters mitdämpfen. Die Solids müssen weich aufgefahren werden, da halt solid.
Wie gesagt, hier hätte deine Theorie versagt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .