16.06.2005, 20:51
Hab nochmal aus meinem anderen Posting die Motordaten kopiert:
Motor:
Motor 350-4 Bolzen 0.30 Übermaß
gebohrte Drehmomentscheibe
G.M. PINK Pleuelstangen
H.D. Pleuelbolzen
Schmiedekolben 10,25:1
Z28 offroad-Nockenwelle 0,022 Einl. 0.024 Ausl
Z28 Hochdruck-Ölpumpe
ausgewuchtet, blueprinted
Blockplangeschliffen 0,025
aufgebohrt
ACCEL Doppelzündungsverteiler
ACCEL mechan. Drehzahlmesserantrieb
CHROM LT1 G.M. Ansaugspinne
CHROM Wasserpumpe
CHROM Ventildeckel
HOLLY 750 double pumper Vergaser Chrom (ist wohl mal getauscht worden)
RUSSEL Kühlerschläuche
TAYLOR Zündkabel Set 8 mm
neuer Kühler
neue Motorbefestigung
ACCEL #577 Kerzen
G.M. Bow Tie dachförmiger Brennraum 62 c.c.
2,02 Einlass und 1,6 Auslassventile poliert
CRANE Ventilfedern #99838
H.D. gehärtete Ventilfedern
G.M. Ventilstößel
Ist also leider "nur" ein 350er Motor und somit eigentlich nicht passend zum Baujahr. Carsten hat den 327 den ich wohl nehmen werde. Problem ist nur das ich langsam in Erklärungsnotstand mit meiner Frau komme. Bei einem gebrauchten Motor kann man ja nie mit Sicherheit sagen ob der noch i.O. ist. Nochmal diese Schrauberei führt dann doch zu leichten Problemen.
Ich hab keine Ahnung was an der Motorbeschreibung dem Mechaniker so gut gefällt. Ist für mich reines Fachchinesisch. Eventuell sollte ich den überwiegenden Teil auf den 327 von Carsten verpflanzen. Tja, ist alles nicht so leicht. hat einer eine Ahnung was ich für den o.b. Motor nehmen kann ?
Hole auf jeden Fall meine Vette morgen von der Werkstatt ab. Hab ein Angebot aus Ellerbeck noch einmal eine zweite Meinung einzuholen. Scheint mir sehr sinnvoll und sehr nett. Werde weiter berichten.
Noch ein Zusatz. Hab irgendwelche besonderen Alu-Zylinderköpfe verbaut. Keine Ahnung ob diese Köpfe aufgelistet sind. Wenn sinnvoll werde ich die morgen Mal knipsen und ins Netz stellen.
Noch ne Frage. Im Street Magazine annonciert einer einen "350er Chevy SB 0er Maß, NW Kettensatz, KO Ringe, Lager, Stößel, Kipphebel, Stopfen, ZR-Schr. neu EDE 210 NW VB 1630 € Tel.: 0201261674
Empfehlenswert ?
Gruß,
Jörg
Motor:
Motor 350-4 Bolzen 0.30 Übermaß
gebohrte Drehmomentscheibe
G.M. PINK Pleuelstangen
H.D. Pleuelbolzen
Schmiedekolben 10,25:1
Z28 offroad-Nockenwelle 0,022 Einl. 0.024 Ausl
Z28 Hochdruck-Ölpumpe
ausgewuchtet, blueprinted
Blockplangeschliffen 0,025
aufgebohrt
ACCEL Doppelzündungsverteiler
ACCEL mechan. Drehzahlmesserantrieb
CHROM LT1 G.M. Ansaugspinne
CHROM Wasserpumpe
CHROM Ventildeckel
HOLLY 750 double pumper Vergaser Chrom (ist wohl mal getauscht worden)
RUSSEL Kühlerschläuche
TAYLOR Zündkabel Set 8 mm
neuer Kühler
neue Motorbefestigung
ACCEL #577 Kerzen
G.M. Bow Tie dachförmiger Brennraum 62 c.c.
2,02 Einlass und 1,6 Auslassventile poliert
CRANE Ventilfedern #99838
H.D. gehärtete Ventilfedern
G.M. Ventilstößel
Ist also leider "nur" ein 350er Motor und somit eigentlich nicht passend zum Baujahr. Carsten hat den 327 den ich wohl nehmen werde. Problem ist nur das ich langsam in Erklärungsnotstand mit meiner Frau komme. Bei einem gebrauchten Motor kann man ja nie mit Sicherheit sagen ob der noch i.O. ist. Nochmal diese Schrauberei führt dann doch zu leichten Problemen.
Ich hab keine Ahnung was an der Motorbeschreibung dem Mechaniker so gut gefällt. Ist für mich reines Fachchinesisch. Eventuell sollte ich den überwiegenden Teil auf den 327 von Carsten verpflanzen. Tja, ist alles nicht so leicht. hat einer eine Ahnung was ich für den o.b. Motor nehmen kann ?
Hole auf jeden Fall meine Vette morgen von der Werkstatt ab. Hab ein Angebot aus Ellerbeck noch einmal eine zweite Meinung einzuholen. Scheint mir sehr sinnvoll und sehr nett. Werde weiter berichten.
Noch ein Zusatz. Hab irgendwelche besonderen Alu-Zylinderköpfe verbaut. Keine Ahnung ob diese Köpfe aufgelistet sind. Wenn sinnvoll werde ich die morgen Mal knipsen und ins Netz stellen.
Noch ne Frage. Im Street Magazine annonciert einer einen "350er Chevy SB 0er Maß, NW Kettensatz, KO Ringe, Lager, Stößel, Kipphebel, Stopfen, ZR-Schr. neu EDE 210 NW VB 1630 € Tel.: 0201261674
Empfehlenswert ?
Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.