24.06.2005, 09:32
Zitat:Original von bernilo
Servus, zu
1. VK+Hpfl. bei 30 % ca. 900 €/Jah
2.Serie ist gar nicht so Übel
3. Sport-/Rennauspuff
Serie reicht... mir!
4. gute, zuverlässige und günstige Händler, was die Wartung, aber auch den Verkauf (Rabatt!) angeht, möglichst im Raum Rhein-Main
Als Urbayer keine Aussage
5. Rückrufaktionen, deren Durchführung man beim Kauf überprüfen sollte
Mir keine bekannt EZ 5/05
6. Bekannte Probleme („Kinderkrankheiten“)
Mir nichts bekannt!Automatik.
7. Auf die „überarbeitete“ Version nach den Sommerferien (vermutlich mit nicht unerheblichen Preiserhöhungen verbunden) warten, oder nicht?
Wenn Du so denkst, kann Du den Kauf auf den St. Nimmerleinstag verschieben.
8. Gute Tuningfirmen
Ich habe diese Überlegung auch gehabt, aber in der Realität sind 404 PS bei 1500 kg
fast schon zuviel, mit Verlaub fast schon zu langweilig, da permanent unterfordert.
Auf der Landstrasse geht es selten über 2000 U/min eher 1500 U/min.
Und 300 auf der AB dürften für einen Nicht-Rennfahrer ausreichen.
Ich hatte mal einen VR6, einen Fiat Coupe 20 V Turbo und einen Slk 230 Kompressor.
Die waren ehrlich gesagt-im Alltag- fahraktiver.Ich als Normalo nutze die C6 eher als GT
vergleichbar mit dem SL.
Andererseits bin ich mal als Beifahrer bei meiner C6 mitgefahren.Mein Spezi (mit Rennlizenz
und 20 Jahren Nürburgringerfahrung) ist mit dem Teil derart gebrettert, daß ich nach einer
halben Stunde mit den Nerven runter und kurz vorm Kotzen war.Er selber übrigens fährt M3 CSL und hat subjektiv die Fahrleistungen der Vette über die eines Modena 360 gestellt.
9.
Ich finde das ZR51 ganz prima abgestimmt.Komfort+Sportlichkeit.Optimal.
10. Welcher Barpreis ist realistisch für eine Corvette C6 Targa mit manueller Schaltung, Navigationssystem und Luxury Pack?
Ich habe bei Geiger 59900.- liegenlassen.LP wäre ca. 67500 € gewesen.
11. Ist die C6 eigentlich auch zum „Kurver-Räubern“ auf kleinen, verwinkelten Landstraßen bzw. Pässen (z.B. in der Schweiz) zu gebrauchen
Kurvengeschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse.Geht schnell ums Eck.
Aber das Auto verleitet mich eher zum zügigen Gleiten als zum Heitzen.550 Nm lassen grüßen.
Was mir negativ auffiel:
Lenkung eine Spur zu indirekt.
Mittelkonsole heizt sich bei längerer Fahrt auf und "grillt" den rechten Oberschenkel.
Kein MP3 bzw. CD-Wechsler Möglichkeit bei Navi-Ausstattung.
Verarbeitung innen erreicht nicht das Niveau des 997.
Aber dafür gibt es mehr Innenraum, bessere Fahrleistungen zum halben Preis eines
vergleichbaren 911, Maserati Coupe, SL 55 AMG, M6, DB9 etc.
Fazit: Kaufen
Schöne Grüße
Bernhard