27.06.2005, 11:30
Hi,
in 4 Jahren C4 Cabrio und mehr als 5 mit C5 Cabrio habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
- Das C4 Dach war nicht sehr stabil bei hoher Geschwindigkeit ist im Dach etwas gerissen und danach war es sehr laut. Das war leider nach der Garantie.
- Das C5 Cabrio-Dach war das schon besser. Meiner Meinung nach durch die Fütterung nicht viel lauter als das Coupe-Dach. Einen Unterschied merkt man erst bei Geschwindigkeiten ab 170 km/h.
Eigentlich hat das Cabrio überhaupt keinen Nachteil gegenüber dem Coupe.
Im Winter sehr angenehm, die Scheibe ist aus Glas und beheizbar.
Waschanlage geht auch.
In jedem Ort gibt es die kleineren Anlagen, die man noch selbst bedienen kann.
Oft gibt es eine Taste, mit der man die obere Rolle manuell heben und senken kann.
So kann man diese dann ganz praktisch "über das Dach heben".
Gruß, Olli
in 4 Jahren C4 Cabrio und mehr als 5 mit C5 Cabrio habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
- Das C4 Dach war nicht sehr stabil bei hoher Geschwindigkeit ist im Dach etwas gerissen und danach war es sehr laut. Das war leider nach der Garantie.
- Das C5 Cabrio-Dach war das schon besser. Meiner Meinung nach durch die Fütterung nicht viel lauter als das Coupe-Dach. Einen Unterschied merkt man erst bei Geschwindigkeiten ab 170 km/h.
Eigentlich hat das Cabrio überhaupt keinen Nachteil gegenüber dem Coupe.
Im Winter sehr angenehm, die Scheibe ist aus Glas und beheizbar.
Waschanlage geht auch.
In jedem Ort gibt es die kleineren Anlagen, die man noch selbst bedienen kann.
Oft gibt es eine Taste, mit der man die obere Rolle manuell heben und senken kann.
So kann man diese dann ganz praktisch "über das Dach heben".
Gruß, Olli