30.06.2005, 00:04
Hallo Frank
Da kenne ich mich nicht so genau aus. Fakt ist aber, dass in den Papieren 80dB ausgewiesen sind und diese Zahl ist somit in Stein gemeisselt. Da kann ich mich leider auf gar nichts anderes berufen.
Wenn das so weiter geht, kann ich meine Vette auch nur auf der Rennstrecke bewegen.
Vieleicht hatte ich mir besser einen Bugatti gekauft...$$$$
@miggu001
Diese Idee hat mir heute ein Kollege ebenfalls zugetragen.
Da könntest Du mir evtl. weiterhelfen:
Welchen Dämmstoff hast Du verwendet? Und wo bekomme ich den her?
Wäre da riesig froh um eine Antwort!!!
Selbstverständlich
Wie geschrieben: 1te Adresse bei solchen Sachen ist Alex Halter von ACP Giswil
http://www.lex-power.ch
War heute wieder mal in seiner Garage und habe mir die Vette mal angehört. Beim Gasgeben hört man wirklich nur noch den Lüfter heulen. Vom Auspuff hört man nichts mehr. Am Freitag beginnt der Umbau auf den Elektrolüfter. Das könnte mit dem Lärmpegel tatsächlich hinhauen. Dämmmaterial im Motorraum sollte dann das übrige dazu beitragen.
Am Montag um 1400 ist wieder ein Termin bei der MFK angesetzt.
Bitte drückt mir alle die Daumen, dass mein Leidensweg am Montag ein Ende hat!!!
Bitte, Bitte Bitte
Mit unterwürfigstem Gruss
Patrick
Zitat:Ist das in der Schweiz nicht so wie in Resteuropa? Wenn ich ein 69er Auto importiere, sind auch die Bestimmungen von 1969 anzuwenden.
Da kenne ich mich nicht so genau aus. Fakt ist aber, dass in den Papieren 80dB ausgewiesen sind und diese Zahl ist somit in Stein gemeisselt. Da kann ich mich leider auf gar nichts anderes berufen.

Zitat:Aber der hatte kein Nummernschild
Wenn das so weiter geht, kann ich meine Vette auch nur auf der Rennstrecke bewegen.
Vieleicht hatte ich mir besser einen Bugatti gekauft...$$$$

@miggu001
Zitat:und musste den ganzen Motorraum mit Schalldämmung auskleiden
Diese Idee hat mir heute ein Kollege ebenfalls zugetragen.
Da könntest Du mir evtl. weiterhelfen:
Welchen Dämmstoff hast Du verwendet? Und wo bekomme ich den her?
Wäre da riesig froh um eine Antwort!!!
Zitat:Ich werde mich im kommenden Winter ebenfalls um eine solche Zulassung bemühen. Vielleicht kannst Du nach gewonnener Schlacht mir ein paar Tipps rübergeben nach Bern.
Selbstverständlich

Wie geschrieben: 1te Adresse bei solchen Sachen ist Alex Halter von ACP Giswil
http://www.lex-power.ch
War heute wieder mal in seiner Garage und habe mir die Vette mal angehört. Beim Gasgeben hört man wirklich nur noch den Lüfter heulen. Vom Auspuff hört man nichts mehr. Am Freitag beginnt der Umbau auf den Elektrolüfter. Das könnte mit dem Lärmpegel tatsächlich hinhauen. Dämmmaterial im Motorraum sollte dann das übrige dazu beitragen.
Am Montag um 1400 ist wieder ein Termin bei der MFK angesetzt.
Bitte drückt mir alle die Daumen, dass mein Leidensweg am Montag ein Ende hat!!!
Bitte, Bitte Bitte
Mit unterwürfigstem Gruss
Patrick