12.07.2005, 18:05
Hi Folks,
logisch wird die Z06 nochmal dank 100 PS besser gehen.
Aber "erfahrbar" wird dies wohl nur auf abgesperrter Strecke sein.
Für mich als Feld-,Wald-, und Wiesen-Fahrer kommt irgendwann der Punkt, wo
das Fahrkönnen, der Überlebenswille und die Verkehrsregeln die Grenzen setzen.
Für mich kann ich nur feststellen, daß ich die volle Leistung nur sehr selten abrufe.
Für die restlichen 99% reichen 550 Nm.
Ganz im Gegenteil:Manchmal macht es mit einer wusligen Rennsemmel auf der Landstrasse sogar mehr Spaß als mit einem PS-Monster.
Bei meinem Motorrad z.B. bin ich bewußt auf ein PS-ärmeres umgestiegen, weil auf Dauer
es mir zu langweilig war, ein Bike quasi nie ausfahren zu können.Immer nur 1. Gang-Gas-120km/h-rauf in 6ten Gang-das wars.
Ich denke beim PKW ist es nicht viel anders.
Ob C5, C6 oder Z06 ist für mich keine Glaubensfrage.Alle haben genug.
Ich begreife meine Dicke eher als Gran Tourismo.Und ab und zu kann man auch mal die Sau rauslassen.
Für mehr Leistung ist in meiner Nähe keine Rennstrecke und auch mein fahrerisches Können stößt an seine Grenzen.
Aber ansonsten:Hubraum statt Wohnraum!
Bernhard
logisch wird die Z06 nochmal dank 100 PS besser gehen.
Aber "erfahrbar" wird dies wohl nur auf abgesperrter Strecke sein.
Für mich als Feld-,Wald-, und Wiesen-Fahrer kommt irgendwann der Punkt, wo
das Fahrkönnen, der Überlebenswille und die Verkehrsregeln die Grenzen setzen.
Für mich kann ich nur feststellen, daß ich die volle Leistung nur sehr selten abrufe.
Für die restlichen 99% reichen 550 Nm.
Ganz im Gegenteil:Manchmal macht es mit einer wusligen Rennsemmel auf der Landstrasse sogar mehr Spaß als mit einem PS-Monster.
Bei meinem Motorrad z.B. bin ich bewußt auf ein PS-ärmeres umgestiegen, weil auf Dauer
es mir zu langweilig war, ein Bike quasi nie ausfahren zu können.Immer nur 1. Gang-Gas-120km/h-rauf in 6ten Gang-das wars.
Ich denke beim PKW ist es nicht viel anders.
Ob C5, C6 oder Z06 ist für mich keine Glaubensfrage.Alle haben genug.
Ich begreife meine Dicke eher als Gran Tourismo.Und ab und zu kann man auch mal die Sau rauslassen.
Für mehr Leistung ist in meiner Nähe keine Rennstrecke und auch mein fahrerisches Können stößt an seine Grenzen.
Aber ansonsten:Hubraum statt Wohnraum!
Bernhard