17.07.2005, 13:35
Ich hab schon ein paar 75 PS 1,6 Liter Golf2 Motoren gesehen die dieses Nachdieseln hatten, einige gingen erst nach dem Abwürgen mit der Kupplung aus.
Das zurücknehemen der Zünung brachte nicht wirklich was, aber nachdem die geitzigen Besitzer dann mal Super Plus getankt haben war das Phänomen verschwunden.
Und ich kenne einen getunten Jaguar E-Type mit Reihensechser, soll angeblich 300 PS haben.
Der Motor wurde eigentlich für H-Rennen konzipiert , allerdings erfüllte der komplette Wagen das Reglement nicht.
Mittlererweile läuft er auf der Straße und auch er hat diese Nachdieseln.
Wiederum führte das Verstellen der Zündung zu keine besseren Ergebnis.
Nur mit V-Power gings einigermaßen.
Trotzdem hatte das Teil voriges Jahr einen Pleulagerschaden.Vieleicht zurückzufühern auf die "Klopfende Verbrennung" ?
Er hatte nach dem Neuaufbau keine 5000 km gelaufen.
Aber auch hier waren schwarze Ablagerungen im Brennraum , auch lief der Motor m.E viel zu fett.
Man muß dabei sagen daß der ehemalige Besitzer vor dem Verkauf die Rennockenwellen durch Straßennockenwellen tauschen ließ.
Mit der Begründung daß der Motor damit besser anspringt.
Gruß Mario
Das zurücknehemen der Zünung brachte nicht wirklich was, aber nachdem die geitzigen Besitzer dann mal Super Plus getankt haben war das Phänomen verschwunden.
Und ich kenne einen getunten Jaguar E-Type mit Reihensechser, soll angeblich 300 PS haben.
Der Motor wurde eigentlich für H-Rennen konzipiert , allerdings erfüllte der komplette Wagen das Reglement nicht.
Mittlererweile läuft er auf der Straße und auch er hat diese Nachdieseln.
Wiederum führte das Verstellen der Zündung zu keine besseren Ergebnis.
Nur mit V-Power gings einigermaßen.
Trotzdem hatte das Teil voriges Jahr einen Pleulagerschaden.Vieleicht zurückzufühern auf die "Klopfende Verbrennung" ?
Er hatte nach dem Neuaufbau keine 5000 km gelaufen.
Aber auch hier waren schwarze Ablagerungen im Brennraum , auch lief der Motor m.E viel zu fett.
Man muß dabei sagen daß der ehemalige Besitzer vor dem Verkauf die Rennockenwellen durch Straßennockenwellen tauschen ließ.
Mit der Begründung daß der Motor damit besser anspringt.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)