03.10.2005, 20:28
Zitat:Original von fleckej
Zitat:Original von schwarzbart1
Wie man das schafft? Der Supercar wird mit einer Laufleistung von max. 10000 Meilen angegeben. Toller Reifen zum Geld verdienen.
Es gibt mittlerweile ne größere Auswahl. Da man dann zwangsläufig auf EMT verzichten muss, könnte ich Falken vorschlagen. Günstiger und lt. Erfahrung einiger Forumsmitglieder hier auch zu empfehlen. Aber jeder wird da seine eigenen Vorlieben entwickeln. Nur wenn man an den Verschleiss denkt, scheint jedes andere Fabrikat besser zu sein.
Gruss
Sebastian
Danke für die Beiträge - aber sind denn andere Reifen überhaupt freigegeben für die C6? Daß sie uf die Felge passen bezweifle ich nicht.
Gruß,
Jürgen
Reifenbindung (also bestimmte Marke/Ausführung) ist gemäß EU-Bestimmungen längst nur noch eine Empfehlung. Du darfst montieren was Du willst, solange Du Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex nicht unterschreitest.
Als Z06-Interessenten stößt mir grad sauer auf, dass bei der Z06 dank idiotischer Hinterreifengröße keine Alternativen bestehen, abgesehen vom Conti SC2 V-max für über 600,- EUR (!) pro Stück, den es wiederum nicht für die Vorderräder gibt in dieser Ausführung. Sehr schlecht konzipiert!
Gruß, Jan