01.11.2005, 04:09
Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von Hampi
@hawai:
Habe gelegentliche Abstecher auf die Rennstrecke geplant, da kann man die eine oder andere Verbesserung gut gebrauchen.
Gruss Hampi
Ähm..., Du kennst aber schon die Nordschleifenzeit von Magnussen? Ohne Dir oder jemand anders zu Nahe treten zu wollen, muß ich doch ein wenig grinsen:
Ein sinnvolles Tuning sind einzig und allein Sport- und Rennfahrerlehrgänge. Alles andere ist so, als wollte man seine 1000-Meter-Taucheruhr umbauen lassen, damit man im nächsten Karibikurlaub bis auf 1100 Meter runter kann.
Keiner von uns wird auch nur ansatzweise eine C6 Z06 an Ihre Grenzen bringen, es wird umgekehrt sein.
Mein Tuning: Lederbezug für Armaturenbrett und Mittelkonsole, schöneres Lenkrad (falls man welche findet, die den Serienairbag aufnehmen), usw.
Bin ganz der Meinung von Hampi
ich habe einige Fahrerlehrgänge bei BMW gemacht (geschlossene Rennstrecken). Wir hatten M3 mit ca. 320PS und als wir nach 2 Tagen geglaubt haben wir können`s nun, sind uns die Experten mit den gleichen Fahrzeugen aussen rum vorgefahren. Ich bin auch mit der C6 auf der geschlossenen Strecke gefahren und Du kannst mir glauben bis man die im nassen Kreisel quer rumprügeln kann, musst man den A.... recht zusammenkneifen.
Ich bin überzeugt, dass 95% der Fahrer mit der C6 und der Z06 nie und nimmer an die Leistungsgrenze kommen werden. Gerade aus OK , aber es soll auch Kurven geben.
Ein bischen Umbauen finde ich jedoch OK! macht halt Spass, was soll`s
Ich habe mich bei meiner bestellten Z06 für einen kürzeren 5. und 6. Gang entschieden, damit die Beschleunigung von 250 km/h bis 320 km/h besser wird. Vielleicht treffe ich einmal jemanden mit einem gleich heissen Gerät und wenn`s der Verkehr auf der Autobahn und mein Mut zulässt habe ich dann einen kleinen Vorteil.
Gruss
Norbert1