28.01.2006, 14:33
Zitat:Sind die E-Teil Preise wirklich nach Zahlung von Mwst. und Fracht wirklich soviel günstiger????
Hallo Molle,
ich denke das hängt sehr von dem Ersatzteil ab. Nur ein Beispiel: Vor zwei Jahren musste ich das Zwei-Zonen Klima Bedienteil (Teilenummer 16254311) an meiner Corvette austauschen da das Display langsam an Leuchtkraft verlor und zu guter letzt ganz schwarz blieb. Bei Ebay hätte ich eine gebrauchte Unit in Deutschland für 450 Euro ersteigern können (Gebraucht=evtl. bald wieder defket !). Der reguläre Verkaufspreis für so ein Teil in USA liegt bei 395.88 US$. Bei Gmpartsdirect.com bekam ich das Teil damals für 179 US$ (heute liegt der Preis bei 197,93 US$).
Versand an einen Freund in Kalifornien für etwa 35 US$. Er schickte es mir in mein Hotel in Miami. Insgesammt zahlte ich für das Ersatzteil unter 190 Euro. . .
Selbst bei Versand nach Deutschland (Groundshippment mit USPS nach Deutschland kostet ca. 22 US$) plus Zoll plus EU Steuer kommt man noch sehr günstig weg (ca. 233 Euro inkl. allem).
Grüße
Jochen