05.02.2006, 12:25
@Jocky
Es kommt immer drauf an wie man's macht.
Wenn irgend so ein Beschichter ohne Vorbehandlung einfach das Pulver aufbringt, erzeugt er das selbe Ergebnis wie ein Lackierer, der ohne Vorbehandlung die Farbe drauf spritzt.
Wenn man Stahl vorher verzinkt, mag es ja sein, dass der Korrosionsschutz noch besser ist, hängt vielleicht aber auch vom Stahl und von der Gegebenheit des Werkstücks ab. Allerdings würde ich das ohne vorherige eingehende Prüfungen, oder Erkundigungen auch nicht machen lassen.
Nix für ungut
Einen schönen Sonntag wünscht
ewi
Es kommt immer drauf an wie man's macht.
Wenn irgend so ein Beschichter ohne Vorbehandlung einfach das Pulver aufbringt, erzeugt er das selbe Ergebnis wie ein Lackierer, der ohne Vorbehandlung die Farbe drauf spritzt.
Zitat:Pulverbeschichten ist nicht gleich KorrosionsschutzDas ist das neueste, das ich höre! Ich glaube, da sitzt du einem Irrglauben auf.
Wenn man Stahl vorher verzinkt, mag es ja sein, dass der Korrosionsschutz noch besser ist, hängt vielleicht aber auch vom Stahl und von der Gegebenheit des Werkstücks ab. Allerdings würde ich das ohne vorherige eingehende Prüfungen, oder Erkundigungen auch nicht machen lassen.
Zitat:Also, meines erachtens sehen Lackierte Felgen immer besser aus als Pulverbeschichtete, vom Glanzgrad ganz zu schweigenAndere Leute kennen andere Ergebnisse!
Nix für ungut
Einen schönen Sonntag wünscht
ewi