07.02.2006, 03:45
Es geht nicht drum, daß jedes einzelne Teil bei einem Porsche in Deutschland gefertigt wird. Es geht drum wo die Autos entwickelt werden z.B. und wo die größten Arbeitgeber liegen. Sicherlich weniger in Finnland als in Stuttgart. Produziert wird bei allen viel im Ausland. Wobei sich Porsche bemüht auch einiges in Deutschland machen zu lassen. Alles eben nicht.
Generell würde ich tippen, daß mit einem Kauf eines Porsche mehr Geld in Deutschland fließt und auch mehr Arbeitsplätze in Deutschland gefördert werden als beim Kauf einer Corvette. Wo wird diese nochmal gefertigt? Wo wird sie vor allem entwickelt? Ich denke bei GM in den USA oder?
Man sollte auch an qualifizierte Arbeitskräfte und nicht nur Fließbandarbeiter denken ...
Generell würde ich tippen, daß mit einem Kauf eines Porsche mehr Geld in Deutschland fließt und auch mehr Arbeitsplätze in Deutschland gefördert werden als beim Kauf einer Corvette. Wo wird diese nochmal gefertigt? Wo wird sie vor allem entwickelt? Ich denke bei GM in den USA oder?
Man sollte auch an qualifizierte Arbeitskräfte und nicht nur Fließbandarbeiter denken ...