10.02.2006, 18:53
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Vielen ist aber nehme ich an nichtmal der Zusammenhang zwischen Drehmoment und Leistung und deren Auswirkungen auf die Beschleunigung klarNatürlich allen nicht, Du Knaller!
Auf so einen Aufschneider wie Dich habe ich gewartet.
Warum so aggressiv? Aber habe ja schon gelesen "Wie immer freundlich". *schmunzel*
Das hast Du gesagt. Ich sagte "Vielen" und das ist nichtmal zwangsweise auf dieses Forum bezogen. Aber wenn Du meinst und jeden Satz negativ auslegen willst. Have fun
Ich finde das Kriterium auch nicht unwichtig. Was will man mit Literleistung anfangen? Das finde ich viel eher unnötig. Ist doch egal wo der Motor seine Leitung herschöpft ...
Rede mal mit einem Hondafan über Literleistung. Für ihn zählt das nur *g* (weil ja in Japan viele Steuern auf Hubraum erhoben werden und die Hersteller das so umgingen)
Ich möchte gar nicht behaupten, daß ich das beurteilen kann. Aber es gibt internationale Preise für Motoren. "Engine of the year" etc. Und wenn die den Motor gut bewerten, denke ich, daß er nach einigen Kriterien gut abschneidet. Für mich z.B. wäre Umweltfreundlichkeit schonmal ein wichtiges Thema. Man kann einem Motor viel mehr Leistung entlocken wenn man nur Euro 1 oder 2 Norm einhalten würde. Aber Euro 4 Norm noch toppen ist schonmal nett ...