11.02.2006, 04:27
Zitat:Original von Der Tom
Bei PS/L sind sie mit wenigen andern ander Spitze!
Mag ja sein, nur was bringt das dem Kunden? Mir ist doch egal, ob der Wagen nun 3 oder 7 Liter Hubraum hat, solange Kenngrößen wie Leistung, Leistungsentfaltung und Verbrauch stimmen.
Zitat:BMW versucht z.B. durch elekt. Wasserpumpe, leichtere Werkstoffe etc. immer niedrigen Verbrauch
und trotzdem mehr Leistung heraus zu holen.
Gähn, das Auto mit der ersten Elektrohydraulischen Servolenkung was mir bekannt ist, war wohl der Honda Civic vor Jahren. Dieser Trend wurde also nicht von BMW gesetzt. Gleiches gilt beim Thema moderner Aufladung (siehe Mercedes B200 / A200 Turbo). Bei aller Liebe, aber da gibt es ja mehr Innovationen im Hause Opel (aktives Kurvenlicht mit Abbiegelicht; Einklemmschutz der Fensterheber, Positionswahlschalter beim Schiebedach usw.).
Zitat:Was das gesamte Motorenkonzept betrifft kann ihnen jedenfalls kein anderer deutscher Hersteller das Wasser reichen!
Nach Meinung der Fachpresse sind die Hubraumstärkeren Mercedes V6 den BMW Pendants jederzeit mindestens ebenbürdigt - in vielen Bereichen jedoch sogar deutlich überlegen.
Für mich baut BMW sehr gute Autos, aber andere Mütter haben auch sehr, sehr interessante Töchter.
Mir fällt auf anhieb leider kein BMW mehr ein, bei dem mich das Gesamtkonzept überzeugen würde. Am Nächsten kommt dieser Vorstellung noch der 550i - aber bei den Preisen...