16.02.2006, 12:54
Wegen Verwindungssteifigkeit: Ich persönlich fahre ja ein Camaro Cabrio V8. So schlimm ist es definitiv nicht. Die C4 Corvette ist da nicht besser, habe beides gefahren. Was beim Camaro nervt ist, dass das Fahrwerk zu weich ist und er bei Bodenwellen in der Kurve hinten versetzt. Dieses kann man aber beseitigen, indem man:
-andere Stoßdämpfer einbaut (z. B. Koni oder Bilstein)
-Hinten einen Panhardstab einbaut
-vorne eine Domstrebe einbaut
-hinten control arms einbaut.
Mit diesen Elementen ist es kein Problem, Geschwindigkeiten über 200 km/h zu fahren. Ich selber habe diese Komponenten und ein paar weitere bei meinem Camaro eingebaut und fühle mich selbst bei 250 km/h noch sicher. Letztes Jahr habe ich in Bitburg beim Slalomrennen teilgenommen (King of the Hill) und ich konnte ohne Probleme mit den Zeiten anderer Europäer und sonstiges mithalten.
Ben, auch hier im Forum, fährt des öfteren mit seinem Camaro auf der Nordschleife, seine Zeiten sind auch nicht schlecht.
-andere Stoßdämpfer einbaut (z. B. Koni oder Bilstein)
-Hinten einen Panhardstab einbaut
-vorne eine Domstrebe einbaut
-hinten control arms einbaut.
Mit diesen Elementen ist es kein Problem, Geschwindigkeiten über 200 km/h zu fahren. Ich selber habe diese Komponenten und ein paar weitere bei meinem Camaro eingebaut und fühle mich selbst bei 250 km/h noch sicher. Letztes Jahr habe ich in Bitburg beim Slalomrennen teilgenommen (King of the Hill) und ich konnte ohne Probleme mit den Zeiten anderer Europäer und sonstiges mithalten.
Ben, auch hier im Forum, fährt des öfteren mit seinem Camaro auf der Nordschleife, seine Zeiten sind auch nicht schlecht.