24.03.2006, 16:45
Hallo,
Meine Corvette Baujahr 78 (Zulassung Dez. 77) soll das H-Kennzeichen bekommen.
Von Tripower 28.04.2003
Voraussetzung für die Zulassung als "Historisches Fahrzeug" ist zunächst einmal ein Mindestalter des Fahrzeugs von 30 Jahren und eine TÜV-Sonderabnahme gem. §21c StVZO. Diese erfordert - neben der üblichen Verkehrssicherheit - einen überdurchschnittlichen Erhaltungszustand (keine größeren Beschädigungen) und weitestgehenden Originalzustand. Zeitgenössisches Zubehör wird (teilweise) toleriert, wenn es ebenfalls mindestens 20 Jahre alt ist.
Aus Erfahrung ist mir bekannt, daß der TÜV-Rheinland sehr pingelig ist.
Würde lieber die DEKRA in Anspruch nehmen! Hier in NRW ist z.Zt. nur der TÜV-Rheinland zuständig.
In Ostdeutschland ist auch die Dekra zugelassen.Die Dekra in Westdeutschland soll noch in 2006 eine
Abnahmeberechtigung für H-Kennzeichen bekommen?
Wer kann mir bitte ein paar Tipps geben?
Geändert wurden:
Bereifung P255/60R15 Customgar
GKAT System HJS-R222 Schadstoffarm
Edelbrock Valve Covers
Edelbrock Luftfilter
Elektronisch geregelter Vergaser
Elektr. geregelter Van
Einige verchromte Teile
Modernes Radio. Das alte Radio habe ich noch.
Sonst alles Orginal
Oldhenry
Meine Corvette Baujahr 78 (Zulassung Dez. 77) soll das H-Kennzeichen bekommen.
Von Tripower 28.04.2003
Voraussetzung für die Zulassung als "Historisches Fahrzeug" ist zunächst einmal ein Mindestalter des Fahrzeugs von 30 Jahren und eine TÜV-Sonderabnahme gem. §21c StVZO. Diese erfordert - neben der üblichen Verkehrssicherheit - einen überdurchschnittlichen Erhaltungszustand (keine größeren Beschädigungen) und weitestgehenden Originalzustand. Zeitgenössisches Zubehör wird (teilweise) toleriert, wenn es ebenfalls mindestens 20 Jahre alt ist.
Aus Erfahrung ist mir bekannt, daß der TÜV-Rheinland sehr pingelig ist.
Würde lieber die DEKRA in Anspruch nehmen! Hier in NRW ist z.Zt. nur der TÜV-Rheinland zuständig.
In Ostdeutschland ist auch die Dekra zugelassen.Die Dekra in Westdeutschland soll noch in 2006 eine
Abnahmeberechtigung für H-Kennzeichen bekommen?
Wer kann mir bitte ein paar Tipps geben?
Geändert wurden:
Bereifung P255/60R15 Customgar
GKAT System HJS-R222 Schadstoffarm
Edelbrock Valve Covers
Edelbrock Luftfilter
Elektronisch geregelter Vergaser
Elektr. geregelter Van
Einige verchromte Teile
Modernes Radio. Das alte Radio habe ich noch.
Sonst alles Orginal
Oldhenry