25.04.2006, 15:40
@ MC5:
Nimm Kontakt zum deutschen General-Importeur aud und bespreche mit dem die Angelegenheit.
Ich kenne die EK- und VK-Preise, sehr viel Luft ist da nicht (ca.10 EURO).
Nach Bestimmungen des Herstellers sind normalerweise die VK-Preise nicht wesentlich zu reduzieren (ist Untersagt/Verboten).
Ich Empfehle Dir 2 Stück zu kaufen.
@ Eike:
Es gibt diverse "unabhängige Tests".
Da es sich um ein Produkt aus Österreich handelt und die deutsche Pulver-Löscher-Lobby eine grosse verbreitung dieses "Feuerschluckers" nicht gerne sieht, sind Testsberichte in Deutschland sehr schwer zu erhalten.
Schaue mal in den umliegenden Ländern, da wirst Du fündig.
Ich halte den Feuerschlucker für sehr gut, nur ist die "Aktivierungs- und Löschtechnik" beim Feuerschlucker anders (aktivieren und draufhalten).
Du hast 5 Jahre Garantie auf das Teil, keine laufenden Überprüfungskosten alle 2 Jahre und der Feuerschlucker ist fast unbegrenzt haltbar.
Er kostet "nur" 75 EURO und die rechne mal auf 10 Jahre haltbarkeit.
Da ist das ganze rumgerede "hier" für mich unverständlich.
Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Nimm Kontakt zum deutschen General-Importeur aud und bespreche mit dem die Angelegenheit.
Ich kenne die EK- und VK-Preise, sehr viel Luft ist da nicht (ca.10 EURO).
Nach Bestimmungen des Herstellers sind normalerweise die VK-Preise nicht wesentlich zu reduzieren (ist Untersagt/Verboten).
Ich Empfehle Dir 2 Stück zu kaufen.
@ Eike:
Es gibt diverse "unabhängige Tests".
Da es sich um ein Produkt aus Österreich handelt und die deutsche Pulver-Löscher-Lobby eine grosse verbreitung dieses "Feuerschluckers" nicht gerne sieht, sind Testsberichte in Deutschland sehr schwer zu erhalten.
Schaue mal in den umliegenden Ländern, da wirst Du fündig.
Ich halte den Feuerschlucker für sehr gut, nur ist die "Aktivierungs- und Löschtechnik" beim Feuerschlucker anders (aktivieren und draufhalten).
Du hast 5 Jahre Garantie auf das Teil, keine laufenden Überprüfungskosten alle 2 Jahre und der Feuerschlucker ist fast unbegrenzt haltbar.
Er kostet "nur" 75 EURO und die rechne mal auf 10 Jahre haltbarkeit.
Da ist das ganze rumgerede "hier" für mich unverständlich.
Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI