28.04.2006, 15:59
Ich habe etwa 100 Euro für 20 Ltr. API GL 5 Hypoid Mehrbereichsöl von Agip bezahlt.
In den Werkstätten oder in Ltr. Dosen verdienen die sich eine Goldene Nase.
Die kaufen das Öl für 4-5 Euro ein und der Kunde zahlt dann etwa 20 Euro
Beim Einkauf feilschen sie noch um jeden Cent oder ob es eine preiswertere Sorte auch tut.
Original ist sicher von GM Mineralisches Differential Öl eingefüllt.
Das Differential z.b. der C4 hat keine Ablasschraube, es muß also abgesaugt werden. Es bleibt immer ein Rest Mineralöl im Differential.
Und ob das so gut ist Synthetisches Öl von Castrol mit dem anderen Mineralöl zu mixen weis ich nicht.
Ich fülle immer Mineralisches Hypoid Differential Öl mit dem GM Zusatz ein.
Für Experiment ist mir so ein Differential zu teuer.
1,2 Ltr. x 5 Euro macht 6;00 + 10 Euro für den Zusatz.
Ich weis auch nicht warum man so viel Geld für ein Hypoidöl ausgibt (Castrol) und dann nicht sicher ist, ob es dem Differential auch schaden kann.
Schreibe doch einfach nach Castrol und las dir bestätigen das du das Öl in deiner C3 fahren darfst ohne Zusatz.
Wenn dann was schiefgeht, haben die den schwarzen Peter.
Gruss
Raimund
In den Werkstätten oder in Ltr. Dosen verdienen die sich eine Goldene Nase.
Die kaufen das Öl für 4-5 Euro ein und der Kunde zahlt dann etwa 20 Euro
Beim Einkauf feilschen sie noch um jeden Cent oder ob es eine preiswertere Sorte auch tut.
Original ist sicher von GM Mineralisches Differential Öl eingefüllt.
Das Differential z.b. der C4 hat keine Ablasschraube, es muß also abgesaugt werden. Es bleibt immer ein Rest Mineralöl im Differential.
Und ob das so gut ist Synthetisches Öl von Castrol mit dem anderen Mineralöl zu mixen weis ich nicht.
Ich fülle immer Mineralisches Hypoid Differential Öl mit dem GM Zusatz ein.
Für Experiment ist mir so ein Differential zu teuer.
1,2 Ltr. x 5 Euro macht 6;00 + 10 Euro für den Zusatz.
Ich weis auch nicht warum man so viel Geld für ein Hypoidöl ausgibt (Castrol) und dann nicht sicher ist, ob es dem Differential auch schaden kann.
Schreibe doch einfach nach Castrol und las dir bestätigen das du das Öl in deiner C3 fahren darfst ohne Zusatz.
Wenn dann was schiefgeht, haben die den schwarzen Peter.
Gruss
Raimund