01.06.2006, 18:32
Werner, evtl. hast Du meinen Beitrag über die Synchroning Probleme mit verfolgt. Ich habe mir auf anraten von Jörg nun 3 Liter Castrol TAF-X besorgt (ich wechsle also von der GM Empfehlung ATFIII auf ein Schaltgetriebeöl) und werde die mit 1 Liter Mathy L (also Getriebeölzusatz) einfüllen. Kommt also auf etwa 25% Mathy Zusatz.
Sollte der Zusatz wirklich eine Verbesserung beim Schalten (speziell vom 4. in den 5. Gang bringen) werde ich dies in dem entsprechenden Beitrag von mir natürlich posten. In diesem Fall würde ich mir nächsten Winter den Austausch der Synchronringe sparen . . .
Sollte sich nichts verbessern hab ich pech gehabt und ein paar euro in den Sand gesetzt.
Getriebeölwechsel mach ich noch diese Woche . . .
Grüße
Jochen
Sollte der Zusatz wirklich eine Verbesserung beim Schalten (speziell vom 4. in den 5. Gang bringen) werde ich dies in dem entsprechenden Beitrag von mir natürlich posten. In diesem Fall würde ich mir nächsten Winter den Austausch der Synchronringe sparen . . .
Sollte sich nichts verbessern hab ich pech gehabt und ein paar euro in den Sand gesetzt.
Getriebeölwechsel mach ich noch diese Woche . . .
Grüße
Jochen