18.07.2006, 23:00
700?
Ganz schön happiger Aufschlag in den paar Jahren.
M&C ist sicher OK, alternativ kannst Du Petty, Frank oder Jürgen Bien anrufen.
Mailen macht in den meisten Fällen weniger Sinn.
Viel günstiger als 330 wirst Du es neu nicht bekommen.
Allerdings solltest Du um Rückgabemöglichkeit bitten, falls sich die Diagnose als Irrtum heraus stellt.
In welchem Modul erscheint Fehlercode 41?
Wenn Punkt 1, dann ist das ein CCM-Code (Loss of ECM Serial Data Communication), was wiederum auf das ECM oder Verkabelung schliessen lässt.
Möglicherweise hat auch noch jemand ein gebrauchtes Teil und meldet sich bei Dir.
Falls zwei oder mehr, kannst Du mir eins abtreten.
Bist Du elektronisch etwas bewandert?
Falls ja, zerlege das ECM vorsichtig (Wirklich vorsichtig, sonst wird es als Tauschteil nicht mehr anerkannt), schliesse nur die Platine an (Vorsicht, kein Kontakt zu Rahmen o.ä. zulassen) und verdrehe diese etwas.
Wäre interessant, ob der Fehler damit reproduzierbar ist.
Nachtrag: Ich habe mal die Codes für die LT1 zusammengestellt. Wenn Du Interesse hast, schau mal hier:
http://www.corvetteforum.de/userfiles/hu...es_LT1.pdf
Ganz schön happiger Aufschlag in den paar Jahren.
M&C ist sicher OK, alternativ kannst Du Petty, Frank oder Jürgen Bien anrufen.
Mailen macht in den meisten Fällen weniger Sinn.
Viel günstiger als 330 wirst Du es neu nicht bekommen.
Allerdings solltest Du um Rückgabemöglichkeit bitten, falls sich die Diagnose als Irrtum heraus stellt.
In welchem Modul erscheint Fehlercode 41?
Wenn Punkt 1, dann ist das ein CCM-Code (Loss of ECM Serial Data Communication), was wiederum auf das ECM oder Verkabelung schliessen lässt.
Möglicherweise hat auch noch jemand ein gebrauchtes Teil und meldet sich bei Dir.
Falls zwei oder mehr, kannst Du mir eins abtreten.
Bist Du elektronisch etwas bewandert?
Falls ja, zerlege das ECM vorsichtig (Wirklich vorsichtig, sonst wird es als Tauschteil nicht mehr anerkannt), schliesse nur die Platine an (Vorsicht, kein Kontakt zu Rahmen o.ä. zulassen) und verdrehe diese etwas.
Wäre interessant, ob der Fehler damit reproduzierbar ist.
Nachtrag: Ich habe mal die Codes für die LT1 zusammengestellt. Wenn Du Interesse hast, schau mal hier:
http://www.corvetteforum.de/userfiles/hu...es_LT1.pdf
Viele Grüße
Andreas
Andreas