07.08.2006, 23:41
Hallo Guenther,
willkommen im Forum.
Ich habe eine 3,07er Achse verbaut, und kann dies nur empfehlen. Der ellen"lange" vierte Gang wird dadurch etwas entschärft und die "Durchzugswilligkeit" wird größer.
Subjektiv gesehen gehts jetzt im Overdrive spürbar besser voran.
Ob man objektiv schneller ist, weiß ich nicht. Müßte man mal messen.
Zur Verbesserung der Drehfreudigkeit kann man eine Accel Super Ram Anlage verbauen, in Verbindung mit einem größeren Drosselklappengehäuse.
Das ist ein Ersatz für TPI Plenum, Runners und Spinne.
Soll ca. 50 PS Mehrleistung bringen, die allerdings dann erst bei ca. 5300 U/m.
Die TPI Anlage wurde für einen 305er Motor konzipiert und hat angebaut auf einem 350er zu wenig Luftdurchsatz. Dem L98 geht daher bei 4500 Touren die Puste aus.
Weiterhin ist eine andere Nocke zu empfehlen. Jörg von ACP (Portal) hat mit diesen Modifikationen und geporteten Köpfen über 370 PS!! an einem L98 gemessen, wobei anstelle einer Accel Anlage ein Biturbo Plenum verbaut war. Die beiden dürften sich aber nicht viel nehmen.
Sprich doch den Jörg mal an, wenn Du ernsthaft umbauen willst.
Gruß Reiner
willkommen im Forum.
Ich habe eine 3,07er Achse verbaut, und kann dies nur empfehlen. Der ellen"lange" vierte Gang wird dadurch etwas entschärft und die "Durchzugswilligkeit" wird größer.
Subjektiv gesehen gehts jetzt im Overdrive spürbar besser voran.
Ob man objektiv schneller ist, weiß ich nicht. Müßte man mal messen.
Zur Verbesserung der Drehfreudigkeit kann man eine Accel Super Ram Anlage verbauen, in Verbindung mit einem größeren Drosselklappengehäuse.
Das ist ein Ersatz für TPI Plenum, Runners und Spinne.
Soll ca. 50 PS Mehrleistung bringen, die allerdings dann erst bei ca. 5300 U/m.
Die TPI Anlage wurde für einen 305er Motor konzipiert und hat angebaut auf einem 350er zu wenig Luftdurchsatz. Dem L98 geht daher bei 4500 Touren die Puste aus.
Weiterhin ist eine andere Nocke zu empfehlen. Jörg von ACP (Portal) hat mit diesen Modifikationen und geporteten Köpfen über 370 PS!! an einem L98 gemessen, wobei anstelle einer Accel Anlage ein Biturbo Plenum verbaut war. Die beiden dürften sich aber nicht viel nehmen.
Sprich doch den Jörg mal an, wenn Du ernsthaft umbauen willst.
Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
www.hochglanzverdichten-giessen.de