11.11.2002, 14:57
Ich würde auch auf die Benzinpumpe tippen - Wenn der Tank voll war, kann dadurch, daß der Tank höher als die Pumpe liegt, das Benzin durch die defekte Pumpe durch den Tunnel in dem der Pumpenstößel von der Pumpe zur Kurbelwelle läuft, der Sprit in die Ölwanne fließen. Nur so ist aus meiner Sicht eine derartige Menge zu erklären.
Ausdehnen würde sich eher warmer statt kalter Sprit...
Bevor Du den Motor wieder laufen läßt, würde ich jedoch (nach erfolgtem Ölwechsel) den Verteiler ausbauen und die Ölpumpe mit einer Hilfswelle und Bohrmaschine vorölen, damit vor dem ersten Motorlauf wieder Öl und nicht Benzinöl im Motor ist. Die Hilfswelle kann man selbermachen (Eine Ölpumpen-Antriebswelle an ein Stück Rundstahl schweißen) oder von jemand, der so ein spezielles Teil hat, leihen.
Gruß und viel Glück,
Thomas
Ausdehnen würde sich eher warmer statt kalter Sprit...
Bevor Du den Motor wieder laufen läßt, würde ich jedoch (nach erfolgtem Ölwechsel) den Verteiler ausbauen und die Ölpumpe mit einer Hilfswelle und Bohrmaschine vorölen, damit vor dem ersten Motorlauf wieder Öl und nicht Benzinöl im Motor ist. Die Hilfswelle kann man selbermachen (Eine Ölpumpen-Antriebswelle an ein Stück Rundstahl schweißen) oder von jemand, der so ein spezielles Teil hat, leihen.
Gruß und viel Glück,
Thomas