11.08.2006, 13:56
Zitat:Original von sixvettes
WAS WOLLEN FRAUEN EIGENTLICH????
Ich kenne zig Fälle, wo die Frauen ständig an den Männern rumnörgeln, aber kaum Fälle, wo es umgekehrt ist.....wieso ist das so?
Auch ich kenne vieler dieser Fälle. Aus meiner Sicht liegt der Grund darin, dass typischerweise Frauen andere Ansprüche an eine Beziehung stellen als Männer (ich drücke mich hier bewußt wertfrei aus !). Aber es ist nunmal (leider ?) so, dass (ebenfalls nur typischerweise) Frauen sich leichter tun, die Anprüche der Männner zu erfüllen als andersherum.
Eine Patentlösung zu diesem Problem wird es vermutlich solange nicht geben, als Frauen und Männer verschieben sind (und das bleibt hoffentlich zumindest während ich lebe so ).
Erste Schritte zu einer Lösung sind sicherlich, diese vielschichtigen Unterschiede beiderseitig erstmal zu erkennen. Erst dann besteht (ebenfalls beiderseitig) die Möglichkeit zu überlegen, wie weit sie bereit sind, auf die Bedürfnisse / Anforderungen des anderen einzugehen. Dabei ist es ja nicht nötig, sich selbst komplett aufzugeben und alles zu tun, was der Partner will (auch diese Fälle gibt es ja, leider). Oft sind es kleine Dinge mit begrenztem finanziellen oder zeitlichen Aufwand, die einen großen Unterschied machen. Diese jedoch zu finden, ist ein vielfach größerer Aufwand.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!