14.11.2002, 18:01
Hallo Jürgen,
ich bin momentan genauso ratlos.
Aber der Motor ist wirklich nur so ca. 5 Sekunden gelaufen.
Daß normal das Wasser verschwindet kann schon sein, wenn der Motor länger läuft.
Durch eine kaputte Kopfdichtung kann dann ja schließlich auch Gas ins Kühlwasser "strömen". Und bei so engen Kanälen schäumt es dann halt. Es kann durchaus sein, daß das Wasser bei länger laufendem Motor tatsächlich verschwunden wäre...
Ich weiss doch auch nicht,...?!?
Ein Bekannter - selber Mechaniker - hat gemeint, daß man eine kaputte Kopfdichtung auch anhand des Kühlwasserdrucks bei laufendem Motor erkennen kann, da der Druck durch das einströmende Gas stark ansteigt...???
Ich bin am WE wieder draussen bei meiner "Kleinen", dann schau ich mal, ob ich was näheres in Erfahrung bringen kann...!
Aber so wie es aussieht, werde ich wohl etwas mehr Geld investieren müssen...
Hilft ja alles nix...
Gruß,
Flo
ich bin momentan genauso ratlos.
Aber der Motor ist wirklich nur so ca. 5 Sekunden gelaufen.
Daß normal das Wasser verschwindet kann schon sein, wenn der Motor länger läuft.
Durch eine kaputte Kopfdichtung kann dann ja schließlich auch Gas ins Kühlwasser "strömen". Und bei so engen Kanälen schäumt es dann halt. Es kann durchaus sein, daß das Wasser bei länger laufendem Motor tatsächlich verschwunden wäre...
Ich weiss doch auch nicht,...?!?
Ein Bekannter - selber Mechaniker - hat gemeint, daß man eine kaputte Kopfdichtung auch anhand des Kühlwasserdrucks bei laufendem Motor erkennen kann, da der Druck durch das einströmende Gas stark ansteigt...???
Ich bin am WE wieder draussen bei meiner "Kleinen", dann schau ich mal, ob ich was näheres in Erfahrung bringen kann...!
Aber so wie es aussieht, werde ich wohl etwas mehr Geld investieren müssen...
Hilft ja alles nix...
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"