12.09.2006, 15:16
Zitat:Ohne die Möglichkeit, das Gepäck für ein Golfwochenende bequem
unterbringen zu können, wär´s keine C5 geworden.
Ist ja auch nicht verkehrt! Aber als ich damals DIE Begründung von Marketing gehört hab', hab' ich mich SCHON gefragt, wieviele Corvette-Liebhaber ein zu kleiner oder fehlender Kofferraum wohl abhalten würde, gerade eine Corvette zu kaufen...
Und Du kannst ja auch wählen, ob nun "Transport-Corvette" oder eine "purere" (Du hast schließlich noch eine C3 im Profil)...
Früher (und auch heute - aber nur für sehr sehr wenige Autos) war's ja sogar Werbung, SO konsequent auf Praktikabilität zu verzichten!
Es wird bestimmt auch den ein oder anderen geben, der mal mit mehr als nur einem Mitfahrer die Corvette nehmen wollen würde - DAS hat GM 1964 (oder war's 65?) gleich nach der Konzeptstudie erfreulicherweise wieder fallengelassen... (Dem T-Bird hat der Wechsel von 2 auf 4-sitzig immerhin nachhaltig geschadet!)
Auch wenn's Kunden kostet: ich find's gut, wenn man's nicht jedem recht machen will und damit ein konsequenteres "Produkt" auf dem Markt hat! Und das finde ich nur für Autos gut so... (NUR) Auf Umsatz schielen tut nie lange gut!