24.09.2006, 11:58
Zitat:Original von Zarrooo
Im Information Center in der Mittelkonsole gehen nicht alle Lampen an, aber die Lampe für den Airbag (bei der 91er "INFL REST") sollte IMHO auf jeden Fall auch dabei sein.
OK, dann bin ich insofern etwas beruhigter, dass nicht alle Lampen leuchten. Nur meine "INFL REST" Lampe bleibt auch aus und laut VIN sollte ein Fahrerairbag drin sein (7. Stelle = "3"). Also ab damit auf die ToDo-Liste für meinen Schrauber
Zitat:Original von Zarrooo
Die Gurte werden über ein Fliehkraftpendel gesperrt, ähnlich wie bei den nicht-statischen Hosenträgergurten von Schroth. Ruckartiges Ziehen beeindruckt einen solchen Gurt nicht, aber wenn Du bei langsamer Geschwindigkeit mal ruckartig in die Eisen gehst, muß er sperren (am besten auf einem schön leeren Parkplatz testen). Der Beckengurt kann mit der CINCH-Taste außen am Sitz gesperrt werden, wenn man z.B. mal einen Kindersitz befestigen muß oder sich so einfach wohler fühlt.
Edit: Zu den Gurten existieren im C4-Forum schon einige Threads, in einem wurde auch mal ein Foto von diesem Pendel gepostet. Bei interesse einfach die Suche bemühen, Stichwort "Gurt".
Gut, das mit den Gurten hab' ich auch verstanden. Werde ich nachher mal testen. Auf die Idee mit der Suchfunktion hätte ich eigentlich auch kommen können, aber mein Bekannter hat mich mit seiner Unfallfahrzeugtheorie dermassen verunsichert, dass ich das irgendwie vergessen habe :-)
THX für die Infos!