02.12.2002, 23:16
Kostenpunkt Werkstatt: ca. 300 - 400 Euro pro Seite.
Das Radlager hinten ist mit eines der schwierigsten Teile an der Corvette.
Problem bei der C 3 ist hier, daß das äußere Radlager fest auf die Spindel gepresst ist und zum anderen Radlager innen mit einer Einstellhülse versehen ist. Diese muß man ziemlich genau einstellen, damit das Rad sich irgendwann nicht selbständig macht.
Die US Einstellscheiben sind aber meist nur Standard und passen nicht so 100 %.
Wenn das Lager zu locker ist, laufen die Lager schnell wieder ein, ist es zu fest wird es zu heiß und das Lager kann sich auf die Spindel schweißen (kein Gag!!!).
Ich würde es in jedem Fall machen lassen!
Denn meist sind auch die 4 Haltebolzen des Lagerträgers so schön aufgerostet, daß selber machen nur mit einer Presse von min. 20 ton. geht. Und wer hat das schon....?
DCC hat meine Radlager hinten erneuert - sehr gute Arbeit!!!
Das Radlager hinten ist mit eines der schwierigsten Teile an der Corvette.
Problem bei der C 3 ist hier, daß das äußere Radlager fest auf die Spindel gepresst ist und zum anderen Radlager innen mit einer Einstellhülse versehen ist. Diese muß man ziemlich genau einstellen, damit das Rad sich irgendwann nicht selbständig macht.
Die US Einstellscheiben sind aber meist nur Standard und passen nicht so 100 %.
Wenn das Lager zu locker ist, laufen die Lager schnell wieder ein, ist es zu fest wird es zu heiß und das Lager kann sich auf die Spindel schweißen (kein Gag!!!).
Ich würde es in jedem Fall machen lassen!
Denn meist sind auch die 4 Haltebolzen des Lagerträgers so schön aufgerostet, daß selber machen nur mit einer Presse von min. 20 ton. geht. Und wer hat das schon....?
DCC hat meine Radlager hinten erneuert - sehr gute Arbeit!!!
Gruss,
Frank
Frank