15.11.2006, 23:33
Hallo Carsten,zuerst möchte ich mich mal für Deinen positiven Beitrag bedanken.
Solche Beiträge sind super,denn das gibt einem wieder neue Kraft
zum Weitermachen.
Also was meine Werkstatt betrifft,so fühle ich mich in ihr --sauwohl-- ,da kann man
auch im Winter munter schrauben,ohne dass einem die Finger abfrieren.
Zum entlacken der Karosserie folgendes:Über dem ersten Originallack ist ein zweiter
Lack (goldfarben),dann muss wohl ein amerikanischer Corvette-Driver es gut gewollt haben
und hat einen 1 bis 2mm dicken 2-Komponenten Spritzspachtel aufgebracht.
Der ist sowas von sauhart und brüchig dass er runter muss.
Darüber ist ein cremeweisser Endlack total unfachmännisch mit jeder Menge Orangenhaut
aufgebracht.
D.h. alles muss runter bis aufs GFK.
Wie Du auf den Bildern siehst habe ich schon einige Versuche gemacht.
Die Lackschichten werde ich soweit es geht ablaugen bzw. abbeizen,den Spritzspachtel muss ich abschleifen da geht kein Abbeizer dran.
Den Rest kurz über dem GFK mache ich dann mit Abbeizer und feiner Stahlwolle weg,so
bleiben die Konturen schön erhalten die evt. beim schleifen verloren gehen können.
Den dann noch verbleibender restlicher Lackschmierfilm wasche ich mit Nitroverdünnung
ab.
So ist es mit meinem Lackierer abgesprochen,alles restliche macht er dann.
Ist alles eine Sauarbeit,muss mit Schutzhandschuhen und Atemschschutzmaske gemacht
werden.
Macht Laune und wir wollen es ja auch nicht anders!!! ODER ???
Viele Grüsse,Helmut!
Solche Beiträge sind super,denn das gibt einem wieder neue Kraft
zum Weitermachen.
Also was meine Werkstatt betrifft,so fühle ich mich in ihr --sauwohl-- ,da kann man
auch im Winter munter schrauben,ohne dass einem die Finger abfrieren.
Zum entlacken der Karosserie folgendes:Über dem ersten Originallack ist ein zweiter
Lack (goldfarben),dann muss wohl ein amerikanischer Corvette-Driver es gut gewollt haben
und hat einen 1 bis 2mm dicken 2-Komponenten Spritzspachtel aufgebracht.
Der ist sowas von sauhart und brüchig dass er runter muss.
Darüber ist ein cremeweisser Endlack total unfachmännisch mit jeder Menge Orangenhaut
aufgebracht.
D.h. alles muss runter bis aufs GFK.
Wie Du auf den Bildern siehst habe ich schon einige Versuche gemacht.
Die Lackschichten werde ich soweit es geht ablaugen bzw. abbeizen,den Spritzspachtel muss ich abschleifen da geht kein Abbeizer dran.
Den Rest kurz über dem GFK mache ich dann mit Abbeizer und feiner Stahlwolle weg,so
bleiben die Konturen schön erhalten die evt. beim schleifen verloren gehen können.
Den dann noch verbleibender restlicher Lackschmierfilm wasche ich mit Nitroverdünnung
ab.
So ist es mit meinem Lackierer abgesprochen,alles restliche macht er dann.
Ist alles eine Sauarbeit,muss mit Schutzhandschuhen und Atemschschutzmaske gemacht
werden.
Macht Laune und wir wollen es ja auch nicht anders!!! ODER ???
Viele Grüsse,Helmut!