19.01.2007, 17:43
Zitat:Original von Till
Die Firma Katech testet die Motoren direkt auf einem Superflow Motorenprüfstand. Die Zahlen sind absolut reproduzierbar.
Till
Nun, irgend jemand hat nun Recht.
Was die Tigerente sagt klingt doch logisch.
Auch früher, als ich noch bei einer Firma gearbeitet habe wo BMW Gruppe 5 hergestellt wurden, war eine Leistungssteigerung ab einem gewissen Niveau nicht mehr mit solchen Lapalien zu machen.
Aber die Kunden wollen mehr Leistung und sie sollen mehr Leistung bekommen zumindest subjektiv!
Dies erreicht man am besten mit lauterem Ansaugton ( Sportfilter ) und Auspuffanlage. Dann noch ein Spoiler vorne und hinten, breitere Felgen und Reifen, etwas tiefersetzen und damit sind die paar PS wieder im A.... aber sieht und hört sich schnell an.
Und wenn`s dann noch richtig Kohle kostet MUSS es was sein und da man sowieso nie einem direkten Konkurrenten auf der Strasse begegnet, weis mqn es ja sowieso nicht.
Eine einfache Sache, aber leider habe ich dieses noch nie gesehen.
Leistungsdiagramm vor und nach dem Umbau und nicht von irgend einem amerikanischem Tuner, sondern von einem privaten Z06 Besitzer aus dem Corvette - Forum!
Wir hatten ja schon Freunde im Forum, die viel Geld in den Umbau gesteckt haben und das für eine Verschlimmbesserung.
Im Mai bekomme ich die neue Z06, dann geht`s auf den Leistungsprüfstand und nachher erübrigt sich dieses Thema für mich.
Gruss
Norbert