01.02.2007, 19:12
Hallo Frank
36 bis 38 Grad ohne Vacuum sind schon OK. Kann und sollte man bei der HP Welle mit so nem Gummischeibe begrenzen, die man über die untere Pin stülpt.
Vaccum + Fleihkraft ergibt dann bei 3000 RPM etwa 52 Grad , bei höheren RPM verliert man dann das Vacuum langsam , so dass man bei sehr hohen RPM, also offenen Vergaserklappen nur noch die Fliehkraft hat für maximale PS Zahlen.
Ich galube auch, dass die High volume Oelpumpe schuldig ist, die untere Verteilerbuchse zu überlasten.
Habe das extra Oelloch jetzt auf der Verschleissseite gebohrt, war vorher gegenüber.
Hatte damals nicht genug überlegt. Sollte sich jetzt etwas verbessern.
Werde ich nach weiteren 5000 Meilen dann wissen.
MfG. Günther
36 bis 38 Grad ohne Vacuum sind schon OK. Kann und sollte man bei der HP Welle mit so nem Gummischeibe begrenzen, die man über die untere Pin stülpt.
Vaccum + Fleihkraft ergibt dann bei 3000 RPM etwa 52 Grad , bei höheren RPM verliert man dann das Vacuum langsam , so dass man bei sehr hohen RPM, also offenen Vergaserklappen nur noch die Fliehkraft hat für maximale PS Zahlen.
Ich galube auch, dass die High volume Oelpumpe schuldig ist, die untere Verteilerbuchse zu überlasten.
Habe das extra Oelloch jetzt auf der Verschleissseite gebohrt, war vorher gegenüber.
Hatte damals nicht genug überlegt. Sollte sich jetzt etwas verbessern.
Werde ich nach weiteren 5000 Meilen dann wissen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .