02.02.2007, 10:51
@ Friedel und an alle
Gute Aussage Friedel. Trifft vollkommen zu.
Ich kann mich da auch an eine Szene erinnern, die zwar ein tolles Bild abgegeben hat,
aber aufgrund der Kurve eigentlich eine sehr gefährliche Situation war. Nämlich auf dem Timmelsjoch in der Kurve oben am Pass.
Ich habe die Länge des Konvois unterschätz. Habe ganz vorne in der Parkbucht gehalten und der letzte ist mitten in der Kurve gestanden.
Wenn die nachfolgenden Fahrzeuge nicht aufgepasst hätten, wären hier fatale Situationen entstanden.
Aber aus Fehlern lernt man. Ich muß mal zusehen, dass ich da ein Foto finde.
Zitat:Denn eines nervt, wenn der "Leithammel" vorne unverhältnismäßig lange warten muss und den nachfolgenden fließenden Verkehr gefährdet. Die Situationen am Ende des Trosses sind nicht immer lustig.
Es ist immer besser, langsamer weiter zu fahren, als komplett stehen zu bleiben!
Gute Aussage Friedel. Trifft vollkommen zu.
Ich kann mich da auch an eine Szene erinnern, die zwar ein tolles Bild abgegeben hat,
aber aufgrund der Kurve eigentlich eine sehr gefährliche Situation war. Nämlich auf dem Timmelsjoch in der Kurve oben am Pass.
Ich habe die Länge des Konvois unterschätz. Habe ganz vorne in der Parkbucht gehalten und der letzte ist mitten in der Kurve gestanden.
Wenn die nachfolgenden Fahrzeuge nicht aufgepasst hätten, wären hier fatale Situationen entstanden.
Aber aus Fehlern lernt man. Ich muß mal zusehen, dass ich da ein Foto finde.
Viele Grüße Andi - Happy Vetting