11.04.2007, 19:51
Nun, jeder hat halt seinen Königsweg parat und unterschiedliche Wege können ja auch zum gleichen Ziel führen, nur ist Silikon mir im allgemeinen nur bekannt als Feuchtigkeitssperre an sanitären Einrichtungen. Ich habe in meiner Werkstatt noch alte Gummidichtungen liegen. Zum Spaß, vielleicht ist Euer Weg ja nicht nur der modernere, sondern auch der bessere, werde ich einen kleinen Versuch starten und zwei gleichlange Gummistücke versuchsweise mit
Pattex und das andere mit Silikon bestreichen und sie verkleben. Wenn alles durchgetrocknet ist, werde ich sie mit einem definierten Gewicht belasten, solange, bis das erste Versuchsstück wieder abreißt. Bin mal gespannt und werde vom Versuch berichten, wird aber bis zum WE dauern.
Bis dann
Schönen Abend
Peter
Pattex und das andere mit Silikon bestreichen und sie verkleben. Wenn alles durchgetrocknet ist, werde ich sie mit einem definierten Gewicht belasten, solange, bis das erste Versuchsstück wieder abreißt. Bin mal gespannt und werde vom Versuch berichten, wird aber bis zum WE dauern.
Bis dann
Schönen Abend
Peter
Peter 01