04.05.2007, 20:00
@ peterR:
Hochgeschwindigkeit wird nicht auf das z.B. fahrende Fahrzeug bezogen.
"Hoch" bedeutet "über dem Normalem/Standard".
Die Definition der Hochgeschwindigkeit auf freien Autobahnen, lag in den 70ern bei 180 km/h und schneller.
Für die meisten damals eine unverständlich hohe Geschwindigkeit.
Das "Stundenlang" war wohl sehr optimistisch, aber so 30 Minuten liegen im Norddeutschen Bereich mitunter drinn.
Dazu gehört "Glück auf freie Fahrbahn" und Rücksichtnahme der anderen Autobahnbenutzer.
Sehr viele begreifen, das ein sehr schnelles Fahrzeug von hinten ankommt und lassen die linke Spur frei.
Einige Pappnasen ziehen trotzdem raus und wollen einen LKW in einem Kilometer Entfernung überholen.
Wenn ich vom CCHH-Treffen wieder zu Bremen fahre (zwischen 22:45 und 24:00 Uhr), kann ich solche "spielchen" mit meinem Hunday machen.
Frage ruig den Friedel (fsahm).
Manchmal sehe ich den bei der Rückfahrt "in der Ferne vor mir entschwinden".
Bei meinem Caballista sind 140 km/h Hochgeschwindigkeit und Vollgas in einem.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Hochgeschwindigkeit wird nicht auf das z.B. fahrende Fahrzeug bezogen.
"Hoch" bedeutet "über dem Normalem/Standard".
Die Definition der Hochgeschwindigkeit auf freien Autobahnen, lag in den 70ern bei 180 km/h und schneller.
Für die meisten damals eine unverständlich hohe Geschwindigkeit.
Das "Stundenlang" war wohl sehr optimistisch, aber so 30 Minuten liegen im Norddeutschen Bereich mitunter drinn.
Dazu gehört "Glück auf freie Fahrbahn" und Rücksichtnahme der anderen Autobahnbenutzer.
Sehr viele begreifen, das ein sehr schnelles Fahrzeug von hinten ankommt und lassen die linke Spur frei.
Einige Pappnasen ziehen trotzdem raus und wollen einen LKW in einem Kilometer Entfernung überholen.
Wenn ich vom CCHH-Treffen wieder zu Bremen fahre (zwischen 22:45 und 24:00 Uhr), kann ich solche "spielchen" mit meinem Hunday machen.
Frage ruig den Friedel (fsahm).
Manchmal sehe ich den bei der Rückfahrt "in der Ferne vor mir entschwinden".
Bei meinem Caballista sind 140 km/h Hochgeschwindigkeit und Vollgas in einem.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI