07.05.2007, 12:27
Hallo Freunde,
vielleicht ist ja hier ein absolutes Eletronik - Genie, was mir hier aus der Patsche helfen kann.
Ich besitze eine C3 mit LT1 Motor und möchte nicht auf den Tempomat ( Cruise Control )
verzichten. Habe mit viel Mühe die "alten Teile" meiner C3 verbaut! Das heißt:
Vacuum - Antrieb ist angeschlossen.
Welle vom Getriebe zum Vacuum - Steuergerät
Welle vom Steuergerät zum Tacho.
Es kamen zwei Drähte, die waren abgeschnitten, aus dem Motorraum, weiß und braun.
Diese habe ich mit dem original Kabelstrang verbunden, wobei der braune ein meterlanges hauchdünnes Stahlkabel ist. ( Wozu???)
Das endet, wie das weiße Kabel, an einem Stecker, der auf das Vacuumsteuergerät passt.
Unterdruckschläuche verbunden, Stecker am Bremspedal überprüft, sitzen auch.
Ergebnis: Tempomat funzt nicht!!!!!!!!!!!
Es gibt natürlich viele Gründe, ist mir klar!! Aber, wie überprüfe ich, ob der Strom dahin gelangt wo er auch hin muss. Ich habe echt keine Ahnung ob noch Relais dazwischen sind, oder ob diese vielleicht defekt sind. Habe auch nur ein einfaches Meßgerät und brauche detailierte Anweisungen, wie ich sowas messen kann.
Funzen müsste es eigentlich, wenn alles richtig angeklemmt ist, oder??
Sehnsüchtig wartend auf Antwort,
mit freundlichem Gruß
Winni
vielleicht ist ja hier ein absolutes Eletronik - Genie, was mir hier aus der Patsche helfen kann.
Ich besitze eine C3 mit LT1 Motor und möchte nicht auf den Tempomat ( Cruise Control )
verzichten. Habe mit viel Mühe die "alten Teile" meiner C3 verbaut! Das heißt:
Vacuum - Antrieb ist angeschlossen.
Welle vom Getriebe zum Vacuum - Steuergerät
Welle vom Steuergerät zum Tacho.
Es kamen zwei Drähte, die waren abgeschnitten, aus dem Motorraum, weiß und braun.
Diese habe ich mit dem original Kabelstrang verbunden, wobei der braune ein meterlanges hauchdünnes Stahlkabel ist. ( Wozu???)
Das endet, wie das weiße Kabel, an einem Stecker, der auf das Vacuumsteuergerät passt.
Unterdruckschläuche verbunden, Stecker am Bremspedal überprüft, sitzen auch.
Ergebnis: Tempomat funzt nicht!!!!!!!!!!!
Es gibt natürlich viele Gründe, ist mir klar!! Aber, wie überprüfe ich, ob der Strom dahin gelangt wo er auch hin muss. Ich habe echt keine Ahnung ob noch Relais dazwischen sind, oder ob diese vielleicht defekt sind. Habe auch nur ein einfaches Meßgerät und brauche detailierte Anweisungen, wie ich sowas messen kann.
Funzen müsste es eigentlich, wenn alles richtig angeklemmt ist, oder??
Sehnsüchtig wartend auf Antwort,
mit freundlichem Gruß
Winni
Winni
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt!