16.05.2007, 02:43
Zitat:Original von Eckaat
Ich habe schon alles Mögliche bei Nässe, bei Regen und auch durch Pfützen über deutsche Autobahnen geprügelt, darunter auch eine C 4 mit (nach dem Kauf) uralten (aber nicht profillosen) Reifen.
Und das Ganze immer unfallfrei. Also entweder habe ich ein besonderes Talent (was ich nicht glaube) oder ich habe Glück gehabt (glaube ich auch nicht).
Und bei dieser kleinen Geschwindigkeit abzufliegen...irgendwas stimmt an diesem Thread nicht. Entweder hat das Auto gezickt oder es gab noch etwas anderes...
Bei einem Sportwagen der diese Bezeichnung zu Recht trägt gibt es wohl mehr Möglichkeiten für das, was üblicherweise als technisches bzw. menschliches Versagen bezeichnet wird als, z.B. bei einem VW Golf. Wenn andere Autos die Unfallstelle ohne Schwierigkeiten passieren konnten und die Vette nicht, dann liegt ja wohl entweder technisches oder menschliches Versagen (oder eine Kombination von beidem) vor.
Zitat:Original von Eckaat
Wenn ich mit 90 erst vorne anditsche und mir dann rückwärts das Heck dermaßen kaltverforme, dann taugt entweder die Konstruktion der Z06 nichts (was ich auch wiederum nicht glaube), oder jemand hat beim Höhepunkt nicht auf den Tacho geguckt.
Die Karosserie der Z06 ist nicht konstruiert um als Knautschzone zu dienen und deshalb sehen Vetten auch nach Zusammenstößen bei relativ geringen Geschwindigkeiten ziemlich verwüstet aus. Die eigentliche Knautschzone ist unter der Karosserie, nämlich der Rahmen. Und der steckt schon was weg und bietet außerdem guten Schutz für die Insassen. Auf den beiden Fotos kann ich, wie es nach Möglichkeit sein soll, keine Beschädigung des Passagierraums feststellen.
Falls es jemanden interessiert, hier die Dokumentation eines Crashs mit meiner letzten Vette in der Innenstadt von Raleigh, NC. Auch wenn das Auto übel aussieht, der Aufschlag war nicht einmal hart genug um die Airbags auszulösen.
Gruß, Robert
PS: Da bei diesem Unfall zum Glück kein Personenschaden entstand, denke ich, dass wir diese Angelegenheit von ihrer "sportlichen" Seite sehen können ohne uns gegenseitig anzugiften.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")